fthiel
Goto Top

Chipkartenterminal und Remotedesktop

Hallo,
ist es möglich eine Autorisierung über ein Chipkartenterminal über eine Remotesktopverbindung (WinXP) zu übertragen ?
Konkret: das versenden einer Datei auf der remoten Maschine muss durch ein Chipkartenterminal verschlüsselt /autorisiert werden, ähnlich dem
Absenden einer Banküberweisung per HBCI. Nur ist eben das Terminal am Client angeschlossen, das Programm läuft
auf dem remoten Computer.

Frank Thiel

Content-Key: 105429

Url: https://administrator.de/contentid/105429

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: eicky2007
eicky2007 Jan 07, 2009 at 20:56:06 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

eingesetzt habe ich die Option noch nie, allerdings kannst du bei RDP-Verbindungen die Option setzen, dass Chipkartenleser vom lokalen zum entfernten System gemappt werden sollen. Vielleicht probierst du es damit mal aus.

Viele Grüße, Eicky