rzk
Goto Top

Prozesse jede Minute Starten lassen bzw. ein Programm soll jede mintue ausgeführt werden

Ich habe mal eine Frage.

Ich möchte unter Windows XP Prof. verschiedene Prozesse automatisch starten lassen bzw. es soll ein Programm jede Minute ausgeführt werden. Ich habe von einem Freund gehört das man Batchdateien die z.B xcopy Parameter enthalten, jede Minute automatisch vom System ausführen lassen kann.

Geht das? Falls ja kann mir jemand ein Bespiel zeigen oder gibt es ein howto dazu.

Danke

Content-Key: 10557

Url: https://administrator.de/contentid/10557

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 11, 2005 at 14:09:19 (UTC)
Goto Top
Da kannst Du den Taskplaner für verwenden (Systemsteuerung -> geplante Tasks, einfach eine ausführbare Datei auswählen und eine "Zeit" zuweisen).

MFG
Member: may
may May 12, 2005 at 12:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuchs ma mit AT befehl und Net start zu kombinieren, für mehr Info in Eingabeaufforderung at /? eingeben.

Ein Bespiel.

at 23:00 /interactive /Every:1 net start "OLXStorageStatistics Agent"
at 23:00 /interactive /Every:2 net stop "OLXStorageStatistics Agent"

Gruß
May