steve007
Goto Top

Vista kann mit Power-Taste nicht mehr heruntergefahren werden!

Vista Fehler?

Hallo Ihr

habe einen Acer Notebook mit Vista Home Premium und seit einiger Zeit kann ich den nicht mehr über die Power-Taste herunterfahren.
Habe das mir mal angeschaut und habe unter /Systemsteuerung/Energieoptionen die Werte wo steht was beim Powerschalter passieren soll mal neu abgespeichert.
Wen ich den Power jetzt drücke geht es.
Nach den neustarten des Notebooks ist dann wieder das gleiche.
Was kann man da evtl. dagegen machen, wenn jemand da eine Idee hätte, währe ist sehr froh.
Danke im Voraus!

ciao
steve007

Content-Key: 105675

Url: https://administrator.de/contentid/105675

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gsus007
gsus007 Jan 10, 2009 at 17:54:05 (UTC)
Goto Top
Versuch mal folgendes:

Geh in den Gerätemenanger und dort auf den Punkt Systemgeräte. Hier deinstallierst du den ACPI-Einschaltknopf. Anschließend startest du das Gerät neu. Nach dem Hochfahren sollte dein System den ACPI-Knopf erkennen und neu installieren. Bei mir half dieses Vorgehen.

LG und viel Erfolg!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 17:56:03 (UTC)
Goto Top
Ich schätze, dass Dein Notebook eine Energiemanagementsoftwarekomponente vom NB-Hersteller drauf hat, die sich mit Vista beißt. Frag den Hersteller oder schau nach einem Updatze für diese - oder deaktiviere diese testhalber.
Alternativ wäre denkbar, den Registryeintrag rauszusuchen und diesen immer wieder oer Skript neu zu setzen.