nemesis
Goto Top

Windows Vista hinter Proxy macht probleme.

Hi @ all

So zu meinem Problem:
Wir betreiben einen Proxy Server (unteranderem auch als Firewall) und dort sind folgende Ports offen: 80, 443, 3128, ICQ, MSN usw...
So Windows XP Clients können mit, sowie ohne Proxyserver ins Internet und können auch die Dienste wie ICQ usw. nutzen ohne Problem. Dort kann man auch im Browser den Proxyport 3128 eintragen um die Seiten etwas schneller zu laden.
So nun wenn ich allerdings einen Vista Client ins Netzwerk stecke, bekommt dieser eine IP vom DHCP aber das Symbol für die Internetverbindung ist grau.
Nur wenn man im Browser den Proxy einträgt kommt man ins Internet. Allerdings sind die Dienste, wie ICQ usw. nicht verfügbar. Ich vermute, dass entweder irgendein Port oder vll. sowas wie ein Protokoll wie DNS, Standart Gateway oder so fehlt. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Falls noch irgendeine Frage sein sollte zur Konfiguration, werd ich die infos natürlich geben, damit keine Glaskugel gezückt werden muss face-smile.

MFG Nemesis

Content-Key: 105831

Url: https://administrator.de/contentid/105831

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Jan 12, 2009 at 23:15:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal in die "erweiterte" Firewall geschaut? (Die gibt es nur bei Server 2008 und Vista...und Win7 beta)

Da kann man eingehnde und ausgehende Kommunikation konfigurieren.

Gruß
Sascha