palladium
Goto Top

Anmeldung nicht mehr möglich, Benutzername und Passwort grau unterlegt

Hallo zusammen.

Ich kann mich auf einem Windows Server 2003 nicht mehr anmelden.
Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke, erscheint zwar der Anmeldebildschirm, die Felder Benutzername und Kennwort sind aber grau unterlegt und eine Eingabe ist nicht möglich.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

MfG und Danke
Palladium

Content-Key: 10588

Url: https://administrator.de/contentid/10588

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 12828
12828 May 12, 2005 at 08:57:18 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hast du deine Windows kopie nicht Aktiviert?

fg
Hayri
Member: Palladium
Palladium May 12, 2005 at 09:04:55 (UTC)
Goto Top
Ne, hab ich noch nicht. Habe aber noch 25 Tage Zeit zum aktivieren.
Deswegen muss ich mich aber doch anmelden können, oder?

MfG
Palladium
Mitglied: 12828
12828 May 12, 2005 at 09:07:29 (UTC)
Goto Top
Theoretisch schon! Vielleicht ist aber ein fehler unterlaufen! Muss nichts heissen aber es kann sein! utopisch ist nicht gleich utopisch aber utopisch face-smile
Member: trapper-tom
trapper-tom May 12, 2005 at 09:14:16 (UTC)
Goto Top
Datum im BIOS stimmt????
Ist eine Anmeldung möglich, wenn Du den Server im abgesicherten Modus startest?
Mitglied: 12828
12828 May 12, 2005 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
Ich würde das Datum mal auf eine vorherige zeit ändern und oder im Abgesichten starten!
Lieber versuchen als unversucht zu lassen!

fg
hayri
Member: Palladium
Palladium May 12, 2005 at 09:29:34 (UTC)
Goto Top
Also, Datum im Bios stimmt.
Der Server soll als PDC einer neuen Domäne eingesetzt werden. Seine Zeit gleicht er mit einer Zeitquelle im Internet ab, ist dieselbe Zeitquelle wie unser alter PDC in unserer alten Domäne.
Ausserdem, wenn ich einen Hardware-Reset über den Reset-Knopf mache, ist alles wieder in Ordnung. Dann kann ich mich wieder anmelden.

MfG
Palladium
Member: trapper-tom
trapper-tom May 13, 2005 at 08:07:13 (UTC)
Goto Top
Hi Palladium,

tritt das Anmeldeproblem auf, wenn der Bildschirmschoner die Konsole sperrt, sperrst Du die Konsole manuell oder meldest Du Dich vom Server ab?

Info's wären hilfreich.

trapper_tom
Member: Palladium
Palladium May 13, 2005 at 08:16:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich vom Server ganz normal abgemeldet. Als ich mich ca. 2 Stunden später wieder anmelden wollte, ging das nicht mehr.

MfG
Palladium
Member: trapper-tom
trapper-tom May 13, 2005 at 09:14:05 (UTC)
Goto Top
Kommst Du mittels Terminalsession an den Server, wenn dieser keine Konsolenanmeldung zulässt? Was passiert, wenn Du die Konsole nur sperrst, anstatt dich abzumelden?
Member: w.spinotti
w.spinotti Jun 14, 2005 at 07:04:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem:

Benutzername und Passwort Felder sind grau hinterlegt. Das Problem trat aber erst auf, wie ich einen 2. DC installiert habe und den Terminalserver auf dem DC (der nicht Master ist!) im Anwendungsmodus versetzt habe.
Member: hirsel
hirsel Jul 06, 2006 at 08:50:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat mittlerweile irgend wer eine Lösung für das Problem?
Auch bei mir ist das Problem nach der Einrichtung eines 2. DC aufgetreten

Gruß, Mathias
Member: KingBora
KingBora Jul 19, 2006 at 10:30:11 (UTC)
Goto Top
hatte das selbe Problem als ich auf einem Win2003 Server VNC installiert habe (trat dann in regelmäßigen Abständen auf und konnte nur durch einen Server-Neustart behoben werden)! Als ich dann VNC mal testweise wieder entfernt habe trat dieses Phänomen nicht mehr auf