xcaschox
Goto Top

Infofenster - beim Hingehen - in ein Eingabefeld (Access)

Hallo,
ich hätte gerne ein Infofenster an einem Eingabefeld wie es in Excel möglich ist. (kleines gelbe Ecke)

Geht das??

Danke
CaScho

Content-Key: 105891

Url: https://administrator.de/contentid/105891

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sabcat
sabcat Jan 15, 2009 at 10:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soviel ich weis geht das nicht genau so wie in Excel.

Ich nehme an mit "Eingabefeld" meinst du ein Formular-Textfeld, wenn du in der Entwurfsansicht die Eigenschaften des Textfeldes aufrufst kannst du unter dem Tab "Alle" (ganz rechts) einen Statusleistentext vergeben, der erscheint dann unten in der Statusleiste, probier es einfach mal aus.

Ansonsten gibt es unter "Alle" auch noch den Steuerelement Tip-Text, der erscheint (in der Formularansicht) wenn du den Mauszeiger einige Sekunden über dem Textfeld hältst und nicht bewegst.

Diese Funktionen sind übrigens bei so gut wie allen Formularfeldern möglich und können bei sinnvollem Einsatz die Nutzerfreundlichkeit ziemlich steigern.