kenkaneski
Goto Top

Outlook Schnellbausteine separat abspeichern

Hallo,

Weiss jemand wie man die Schnellbausteine separat abspeichert und nicht im "NormalEmail.dotm" ? Ich möchte nur die Schnellbausteine von meinem Profil kopieren und transferieren.
Im Anhang habe ich noch ein Screenshot hinzugefügt unter "speichern in" könnte man theoretisch auswählen wo wann die Schnellbausteine speichert aber es gibt nur die eine Möglichkeit (NormalEmail.dotm). Das Fenster im Screenshot kann man so öffnen: Outlook, in der oberen Zeile Einfügen, Schnellbausteine, auf einer deiner Schnellbausteine rechtsklicken und auf Eigenschaften.

Gruss
Ken
unbenannt

Content-Key: 1059299222

Url: https://administrator.de/contentid/1059299222

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 149062
149062 Jul 20, 2021 updated at 15:34:21 (UTC)
Goto Top
NormalEmail.dotm in Word öffnen, dann in die jeweiligen Blocks gehen und "Speichern in" auf die neue Vorlage setzen.
https://wordribbon.tips.net/T003873_Moving_Building_Blocks.html
Member: KenKaneski
KenKaneski Jul 20, 2021 at 14:10:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Evoplus

Danke für deine Hilfe!
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe eine neue Vorlage erstellt und wollte die Schnellbausteine eben in diese neue Vorlage speichern aber die neue Vorlage stand nicht zur Verfügung.

Gruss
Ken
Mitglied: 149062
149062 Jul 20, 2021 updated at 15:35:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Hallo Evoplus

Danke für deine Hilfe!
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich habe eine neue Vorlage erstellt und wollte die Schnellbausteine eben in diese neue Vorlage speichern aber die neue Vorlage stand nicht zur Verfügung.
Hier schon ... einfach mal lesen
Now, that being said, there is probably an easier way to manage your building blocks. Microsoft allows building blocks to be stored in any template you desire but has designated a special template exactly for this use. Instead of storing your building blocks in the Normal template, store them in the special Building Blocks.dotx template. In order to move building blocks to this template, use the Building Block Organizer as previously noted, but change the "Save In" location to Building Blocks.dotx.

Muss eine richtige Vorlage sein *.dotx kein docx
Member: KenKaneski
KenKaneski Jul 21, 2021 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
Im Word hat das geklappt im Outlook nicht. Ich möchte nur die Schnellbausteine von Outlook separat in eine Datei speichern. Der Artikel den du verlinkt hast, bezieht sich auf Word.

Gruss
Ken
Mitglied: 149062
149062 Jul 21, 2021 updated at 14:04:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Im Word hat das geklappt im Outlook nicht. Ich möchte nur die Schnellbausteine von Outlook separat in eine Datei speichern. Der Artikel den du verlinkt hast, bezieht sich auf Word.
Das ist vollkommen wurscht die Outlook Vorlage ist auch nur ein Word-Template (NormalEmail.dotm) kannst du also in Word für Outlook machen und Outlook dann die neue NormalEmail.dotm unterschieben, fertig!
Member: KenKaneski
KenKaneski Jul 21, 2021 at 14:35:16 (UTC)
Goto Top
Kann man es so einstellen, dass Outlook auf Building Blocks.dotx zugreift und nicht auf NormalEmail.dotm, im Zusammenhang mit den Schnellbausteinen?
Mitglied: 149062
149062 Jul 21, 2021 updated at 14:48:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KenKaneski:

Kann man es so einstellen, dass Outlook auf Building Blocks.dotx zugreift und nicht auf NormalEmail.dotm, im Zusammenhang mit den Schnellbausteinen?
Nein. NormalEmail.dotm ist die Standard-Vorlage von Outlook wenn du also was für Outlook ändern willst musst du diese Vorlage anpassen.
Btw. mit etwas Aufwand kann man auch die NormalEmail.dotm als *.zip umbenennen und die Bausteine da raus ziehen.

screenshot

Aber Achtung da bestehen einige Abhängigkeiten wenn Bilder etc. in den Schnellbausteinen abgelegt sind, diese müssen auch alle übertragen werden!
Member: KenKaneski
KenKaneski Jul 22, 2021 at 06:45:04 (UTC)
Goto Top
Achso danke, ich habe am Anfang mein Anliegen etwas kompliziert und falsch formuliert. Ich werde nach einer anderen Lösung suchen müssen.