adamek
Goto Top

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten wären sinnvoll für mich?

Hallo Zusammen.

Ich habe IT-Systemelektroniker gelernt habe die Prüfung ende 2004 gemacht habe aber leider noch nie in der Branche gearbeitet nach meiner Ausbildung , möchte jetzt aber unbediengt wieder in der Branche arbeiten, da ich aber leider schon so viele Jahre nichts mehr gemacht habe in der Branche denke ich mir einfach das ich keine chance habe da jetzt einen Fuß zu fassen, deswegen möchte ich mich auch Weiterbilden ich würde gerne als PC-Techniker arbeiten also etwas in der Richtung.
Im Internet bin ich auf die Fernschule Weber aufmerksam geworden dort könnte ich mich updaten als PC-Techniker jetzt weiß ich nicht genau ob das dass Richtige ist was würdet ihr an meiner Stelle machen.
Ich denke wenn ich die Fernschule machen würde Dauer 18 Monate dann könnte ich mein wissen wieder updaten und natürlich würde ich vieles neues lernen.


Gruß
Adam

Content-Key: 105954

Url: https://administrator.de/contentid/105954

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 14, 2009 at 07:45:32 (UTC)
Goto Top
mache doch einfach in einer Firma in Deiner Nähe ein Praktikum. Ich kann mir beim besten Willen keinen PC-techniker vorstellen, der sein Wissen in einer "Fernschule" erworben hat. Also ein halbes Jahr reinschnuppern (Kisten schleppen, aufrüsten und einrichten) und dann entscheiden, ob es was für Dich ist.

Gruß, Arch Stanton
Member: Adamek
Adamek Jan 14, 2009 at 14:20:31 (UTC)
Goto Top
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Member: informatikersi
informatikersi Jan 15, 2009 at 12:13:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Adamek:
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich
nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Ende 2004 bis Anfang 2009 muss ja irgendetwas auch passiert sein!
Member: Adamek
Adamek Jan 16, 2009 at 00:30:49 (UTC)
Goto Top
Nach meiner IT Ausbildung habe ich als Sicherheitskraft gearbeitet......bis heute und deswegen möchte ich wieder in meiner alten Branche arbeiten