urbax1
Goto Top

Extended VGA DockingStation

HELP!!!

Hallo Freunde,

mein Kollege hat ein IBM THinkpad Lenovo t 60 mit, das er mit einer Dockinstation verwendet. Natürlich hat er auch einen 22 Zoll Acer Monitor am externen VGA Ausgang(DockinStation) angeschlossen, wo auch funktioniert. Allerdings muss er nach jedem Entfernen des Notebooks aus der DockingStation bzw. beim wieder einrasten in die DockingSTation den Monitor bzw Notebookdisplay neu konfigurieren. Die Taskleiste sollte trotz offenem Notebooks auf dem Acer Monitor sein. Wie kann ich das einstellen, bzw. Software das der Externe Monitor der Hauptmonitor (also 1. ist) und das Laptop, das übrigens rechts neben seinen Monitor steht als erweiter Desktop gilt. Ich habe schon viel probiert, auch die Monitor-Setups bzw. die Konfiguration über das ATI catalyst center bis aufs letzte getestet. Gibts ne Software.

Einfachste Lösung ist natürlich den NotebookMonitor zu schließen, und alles auf dem Acer laufen lassen!

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 106093

Url: https://administrator.de/contentid/106093

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock