coli
Goto Top

Netzlaufwerk automatisch umbenennen

wie geht das ??

hallo zusammen face-smile

ich möchte ein netzlaufwerk automatisch in "gruppenlaufwerk" umbenennen, ohne zum jeden pc gehen zu müssen (riesenaufwand).

nachdem ja bei manueller änderung (F2 oder rechtsklich/umbenennen) das möglich ist - wird sicher irgendwo in der registry vermerkt - müsste es doch automatisierbar sein, diesen eintrag per .reg und/oder script per logon zu realisieren - oder ??

kennt jemand von euch die lösung oder gibt es keine ??

danke im voraus für eure hilfe face-smile
coli

P.S.: w2k3sp1 mit ad,dc,dns,dhcp

Content-Key: 10612

Url: https://administrator.de/contentid/10612

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: michael.mertens
michael.mertens May 12, 2005 at 14:31:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

machs doch einfach so, das bei der anmeldung das laufwerk per script getrennt und im selben script ein neues auf diesen buchstaben verbunden wird, z.B.

if exist i:. net use i: /delete
if not exist i:. net use i: \\servername\freigabe /PERSISTENT:NO

PERSISTANT = Dauerhaft

Das sollte prima klappen, auch wenn die alte freigabe nicht mehr existiert.

Gruss micha
Member: coli
coli May 17, 2005 at 06:27:49 (UTC)
Goto Top
hi micha!

eigentlich dachte ich an:

- Gruppenlaufwerk (Uface-smile

statt

- lad5wi auf "wi-fs01\user$" (Uface-smile

lg
coli
Member: gemini
gemini May 17, 2005 at 08:30:14 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier, fritzo hat eine Lösung dafür gefunden
Frage zu Anmeldeskript
Member: coli
coli May 17, 2005 at 12:16:56 (UTC)
Goto Top
DANKE face-smile