lil-em
Goto Top

WinXP MCE meldet sich direkt nach der Anmeldung wieder ab

Ich habe bei einem System das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Sobald ich mich angemeldet habe, meldet sich das System schon wieder ab.
Ich habe schon einige Möglichkeiten zur Reparatur versucht.
Die userinit.exe habe ich neu in den System32-Ordner kopiert. Danach habe ich geschaut, ob das irgendwie mit einem AntiVirus-Prog zusammen hängt,
allerdings tut es das auch nicht (anderer Beitrag hatte auf einen möglichen solchen Fehler verwiesen). Ich habe schon eine Reparaturinstallation vorgenommen und ich habe es im abgesicherten Modus versucht (dort kann ich mich ebenfalls nicht anmelden). Kann man irgendwie die Registry öffnen, ohne dass ich das Betriebssystem öffnen muss?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit das System einfach neu zu installieren, da es sich um ein System eines Kunden handelt.

Danke schon mal im Vorraus!
René

Content-Key: 106554

Url: https://administrator.de/contentid/106554

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2009 at 00:25:25 (UTC)
Goto Top
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad zur Userinit.exe anpassen. Lies http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.
Member: Lil-Em
Lil-Em Jan 21, 2009 at 07:10:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad
zur Userinit.exe anpassen. Lies
http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.


Das Problem ist nur, dass ich mich ja nicht anmelden kann und somit nichts in der Registry ändern kann. Gibt es vielleicht ein Tool, damit ich das im DOS bearbeiten kann?

Danke schonmal!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2009 at 19:42:59 (UTC)
Goto Top
Sofern der Rechner vernetzt ist, kannst Du die Registry remote bearbeite. In regedit gibt es die Aktion "Remote Registrierung öffnen".
Von DOS aus git es den offline NT password and registry editor - freeware.
Member: Lil-Em
Lil-Em Jan 30, 2009 at 15:13:57 (UTC)
Goto Top
Alles klar! Damit funktioniert alles. Habe das Problem mit dem genannten Tool behoben.


Besten Dank an DerWoWusste!!!
Member: alex20bachmann
alex20bachmann Jul 07, 2009 at 09:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Lil-Em, könntest du mir evtl. eine kleine Anleitung geben, wie du das Problem behoben hast.
Also die Schritte, wie du sie in die Konsole eingegeben hast.
Wie gesagt habe ich offline NT password and registry editor schon als Boot cd erstellt.

Ich hoffe du kannst mir so schnell wie möglich antworten.

MfG.: Alex