testsoftware2008
Goto Top

immer Outlook Web Access Light

Wir haben Exchange 2007 im Einsatz. Einige User benutzen Outlook Web Access. Ich habe einen neuen User in der Domäne angelegt und ihm ein Exchangepostfach eingerichtet. Wenn sich dieser User an OWA anmeldet, wird immer OWA Light gestartet. Egal ob die Option im Anmeldefenster ausgewählt ist oder nicht. Wenn sich am gleichen Rechner ein anderer User an OWA anmeldet fuktioniert es gamz normal. Kann man am Server festlegen welche OWA Version bei bestimmten Usern gestartet wird? Das Problem ist, dass bei OWA Light die öffentlichen Ordner und einige andere Funktionen fehlen.
Kann es daran liegen, dass im Benutzernamen ein Leerzeichen vorhanden ist? Die Anmeldung an der Domäne und am normalen Outlook funktioniert aber.

Klaus

Content-Key: 106693

Url: https://administrator.de/contentid/106693

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Patriot
Patriot 21.01.2009 um 16:47:03 Uhr
Goto Top
Hi

mit welchen Browser öffnet sich das OWA? OWA funktioniert ja nur mit dem IE komplett, wenn der User über Firefox sich an OWA anmeldet steht nur die Light-Version mit beschränkten Funktionen zur Verfügung.

Sind bei den Usern bei denen es nicht funktioniert, Programmzugriffe und Standarts auf den Firefox gelegt?
Mitglied: testsoftware2008
testsoftware2008 25.01.2009 um 17:08:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben nur den IE7 installiert. Das komische ist ja, dass ich an einem Rechner mit derselben Windowsanmeldung diese unterschiedlichen OWA Versionen angezeigt bekomme. Je nachdem welches Exchangepostfach ich über OWA anmelde, wird die Light-oder die Vollversion gestartet. Es ist auch egal von welchem Rechner OWA genutzt wird. Bei diesem einen Postfach wird immer die Light-Version geöffnet.

Gruß
Mitglied: firedolphin
firedolphin 13.08.2010 um 17:03:32 Uhr
Goto Top
Wurde dieses Probelm inzwischen behoben, oder besteht es weiterhin?
Dieses Phänomen ist auch in unserer Firma aufgetaucht, und ich arme Praktikantin soll es beheben face-wink