stoperror
Goto Top

SBS 2003: POP3 Provideraccount auf öffentlichen Ordner?

Öffentliche Ordner (z. B. die Newsgroup-Ordner) haben ja auch eine Exchange-E-Mail-Adresse. Nun möchte ich gerne im POP3-Connector einen Account beim Provider abrufen und der öffentliche Ordner (bzw. dessen E-mail-Adresse) soll das Ziel sein.

Ich kann aber nur Benutzer-Accounts auswählen. Auch beim globalen Postfach bekomme ich diese Mailadressen der öffentlichen Ordner nicht angeboten.

Suche ich aber im Active Directory nach der E-mail-Adresse (unter Einbindung der öffentlichen Ordner) so finde ich diese dort auch.

Was muss ich tun, damit ich dieser Internet-E-mail-Adresse auch einen POP3-Account im POP3-Connector zuweisen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 10670

Url: https://administrator.de/contentid/10670

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: j-icebreaker
j-icebreaker Jun 09, 2005 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das selbe Problem.
Hat vielleicht inzwischen jemand einen Lösungsvorschlag dafür ?

Mfg
Member: jmulrich
jmulrich Jun 15, 2006 at 18:12:52 (UTC)
Goto Top
Du mußt eine Verteilergruppe erstellen, diese kannst du dann auch als Exchange Postfach auswählen. Um die Nachricht dann in den Öffentlichen Ordner zu bekommen mußt du beim Öffentlichen Ordner die Mailfunktionalität aktivieren. Dann hast du unter Eigenschaften (am Öffentlichen Ordner) zusätzliche Optionen. Unter Mitglied von wählst du dann die Verteilergruppe aus.