constricta
Goto Top

beim starten des pc nur DOS starten ?!

moin..
kann ich auf einem pc, zb von einer diskette nur dos starten? sowie früher? ich möchte das auf 2 alten laptops ausführen und damit ein projekt für die schule machen!
danke schonmal
lg

Content-Key: 107036

Url: https://administrator.de/contentid/107036

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 25, 2009 at 11:09:27 (UTC)
Goto Top
Wieso sollte das nicht gehen? Dos Disketten und Diskettenlaufwerk vorausgesetzt. Oder FreeDos benutzen.
Member: bastla
bastla Jan 25, 2009 at 11:14:38 (UTC)
Goto Top
... allerdings wirst Du vermutlich (ohne Dir Zusatzsoftware wie "NTFS4DOS" zu besorgen) nicht auf die Festplatte zugreifen können, da diese mit NTFS formatiert sein dürfte ...

Grüße
bastla
Member: ConsTricTa
ConsTricTa Jan 25, 2009 at 14:15:48 (UTC)
Goto Top
@thekingofqueens

könntest du mir bitte einen link posten? aber bitte nicht solche wie www.gidf.de face-smile

@bastla
ja is ntfs danke für das tool werds schonmal draufpacken!

und dann blockiert keine firewall,etc. irg. welche befehle wie net send zb.?!
lg
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 25, 2009 at 14:31:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ConsTricTa:
@thekingofqueens

könntest du mir bitte einen link posten? aber bitte nicht solche
wie www.gidf.de face-smile

http://www.freedos.org/
Member: ConsTricTa
ConsTricTa Jan 25, 2009 at 17:57:42 (UTC)
Goto Top
danke und wie starte ich die diskette beim pc start? bios eintrag?
lg
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 25, 2009 at 20:39:21 (UTC)
Goto Top
Ja. Je nach Bios halt. Boot-Sequence oder ähnlichen Eintrag suchen. http://www.computerlexikon.com/definition-boot-sequence?highlight=Stand ...
Member: ConsTricTa
ConsTricTa Jan 26, 2009 at 13:33:11 (UTC)
Goto Top
ok danke werds gleich mal ausprobieren! wusste nicht das FDD die diskette ist. thx

edit:
hab nur

Floppy
LS120
SCSI
HDD-0
HDD-1
HDD-2
HDD-3
ZIP 100
USB FDD
USB ZIP
USB CDROM
USB HDD
LAN
und Disabled :D

weiß schon was mal fix ned infrage kommt aber was könnts sein bevor ich hier lang rumprobier?
lg