sarekhl
Goto Top

TPM-Besitzerkennwort - wo finde ich es?

Hallo zusammen,

dies ist eine Folgefrage zu diesem Thread

Nun habe ich:

- ein (gebrauchtes ) TPM-1.2-Modul bei Servershop24 gekauft
- Das Modul in den ProLiant ML310e Gen. 8 v2 eingebaut
- Das Modul im BIOS aktiviert
- Unter Windows Server 2016 tpm.msc aufgerufen, und da ich das Besitzerkennwort nicht habe, den Punkt TPM löschen ausgewählt
- Beim nächsten Boot bestätigt, dass ich das Modul löschen will

Nach der Wiederanmeldung in Windows Server legte tpm.msc von alleine wieder los und initialisierte das Modul und hat den Besitz übernommen. Allerdings wurde das dabei vergebene Besitzerkennwort nicht angezeigt. Gibt es dafür einen Standard? Im Internet habe ich nichts gefunden. Aber ohne das Besitzerkennwort zu kennen, kann ich TPM weder ausschalten noch das Kennwort ändern.

Was mache ich jetzt? Ohne das Kennwort zu haben, sollte man Bitlocker wohl besser nicht aktivieren, oder?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 1071129517

Url: https://administrator.de/contentid/1071129517

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Xerebus
Solution Xerebus Jul 21, 2021 updated at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
TPM kannst du im BIOS oder Geräte Manager ausschalten
Das Besitzkennwort wird generiert und nicht mehr angezeigt. Wozu auch?
Der Client Übernimmt den TPM und fertig.

Bitlocker ist wieder was anderes.
Da kannst du dir einen Recovery Key ausdrucken.


TPM-Verwaltung
Member: fdk007
fdk007 May 29, 2022 at 16:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo @xerberus,

ich habe ein ahnl. Problem:

TPM-Modul: Passwort setzen nicht möglich

Gff. kannst Du mir da auch helfen?

Danke.
Grüße
FDK