butch12
Goto Top

2 verschiedene Proxys vergeben

Hi Forum!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2

Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??

mfg Butch

Content-Key: 107246

Url: https://administrator.de/contentid/107246

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 27, 2009 at 12:10:07 (UTC)
Goto Top
Leg zwei Gruppenrichtlinenobjekte an. Eins für Proxy 1, eins für Proxy 2. Dann weist du beide eurem Benutzer-Container zu und stellst dann bei der Sicherheitsfilterung jeweils Gruppe 1 oder Gruppe 2 (Authentifizierte Benutzer rauslöschen) ein.
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).

Grüße

Max
Member: Dani
Dani Jan 27, 2009 at 14:23:29 (UTC)
Goto Top
Hi Butch,
was für einen Sinn macht es, wenn ein Benutzer beiden Proxy-Gruppen zugeordnet wird?


Grüße,
Dani
Member: butch12
butch12 Jan 27, 2009 at 14:41:28 (UTC)
Goto Top
nicht beiden proxy gruppen!!!

Die Gruppen sind keine speziellen Proxy-Gruppen ich möchte den bestehenden Gruppen in meiner Domain via GPo den Proxy zuweisen und natürlich gleich verbieten das sie diese Einstellungen ändern können.

Nur schon oben beschrieben gibt es Benutzer die 2 Gruppen zugewiesen haben. (wegen printer etc und spezielle Zugriffsrechte)

ich möchte einfach das die Benutzer die Gruppe1 und 2 nutzen den Proxy für Gruppe 2 bekommen und nicht den von Gruppe1.

ich hoffe das das geht sonst müsste ich einiges umstellen in der Domain

mfg butch