scrat1986
Goto Top

Grafikkarte Passiv Kühlen

ATI Readon 8500 Kühler viel zu Laut, Passiv Kühlung möglich?

Hallo,
mein Computer läuft an sich ziemlich ruhig. Einzig das rattern meines Grafikkarten lüfters ist etwas sehr laut.
Nun kam mir die Idee meine Grafikkarte (ATI Readon 8500) passiv zu kühlen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand verraten ob das geht oder Aufgrund der Temperaturen nicht möglich ist. Denn wer hat schon Geld für eine neue Grafikkarte.

ps. Hoffe ich bin hier im richtigen thread.. is der erste post hier!

Content-Key: 10734

Url: https://administrator.de/contentid/10734

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ElNino
ElNino May 15, 2005 at 19:44:10 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller Zalman bietet für diverse Grafikkarten Passivkühler an. Deine Karte lwird sich sicher ziemlich einfach passiv kühlen lassen, da der Chip nicht gerade zu den leistungsstärksten seiner Klasse gehört und daher auch nicht sonderbar viel Abwärme produziert.
Member: Masterofdisaster2
Masterofdisaster2 May 15, 2005 at 19:45:35 (UTC)
Goto Top
nabend,

es gibt mehrere passiv kühler für grafigkarten, unter anderem von Zalman.
da deine Grafikkarte schon etwas älter ist braucht du dir von der leistung her keine sorgen zu machen. Das einzige worauf du achten musst ist ob deine Graka löcher hat um den kühler zu befestigen.

mfg

*edit*
mist da war einer schneller^^
Member: Scrat1986
Scrat1986 May 16, 2005 at 10:48:53 (UTC)
Goto Top
Vielen dank,
werd mal bezüglich der Löcher nachschaun.. nur wie ist es zu handhaben wenn keine vorhanden sind?
p.p ? oder gibts gibts dann immer noch möglichkeiten ??
(mit kleber drauf festmachen *h3h3*)

Richtig meinte das mit der Wärme auch nur, dass ich nicht weis ob die Grafikkarte auch komplett ohne Kühler ohne große Leistungseinschnitte funktionieren würde... aber dann kümmer ich mich erstmal was bei Zalman zu finden
vielen dank