follyx
Goto Top

Erklärung von allen Diensten

Hallo zusammen und nachträglich ein gute neues Jahr für euch face-smile

bitte, kennt jemand eine URL in der alle in Win vorhandenen Services genau erklärt werden?

Danke schon mal im Vorraus.

Viel Spass

Content-Key: 107341

Url: https://administrator.de/contentid/107341

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MaPick
MaPick Jan 28, 2009 at 09:03:14 (UTC)
Goto Top
Evtl. suchst du ja so etwas:

http://www.winpage.info/PDF/diensteXP.pdf

mfg
MaPi
Member: Follyx
Follyx Jan 28, 2009 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
Ich liebe dieses Forum...

Das ist schon mal ein super guter Anfang. Klasse , vielen Dank. Schick wäre es wenn es etwas geben würde das ein wenig mehr in die technischen Details geht. Was vor allem Dingen wichtig ist wären die Avhängikeiten unter- und zueinander. Aber ich bin mir siicher dass ich noch die eine oder andere Antwort bekomme.

Nochmals vielen Dank.
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 10:09:32 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 68702
68702 Jan 28, 2009 at 11:23:14 (UTC)
Goto Top
Nicht schlecht, aber nirgends steht welche Ports von welchen Diensten genutzt bzw. geöffnet werden.
Member: MaPick
MaPick Jan 28, 2009 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
Danach hat er ja auch nicht gefragt face-wink
Member: Logan000
Logan000 Jan 28, 2009 at 12:03:11 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Für Vista bin ich auf diese Aufstellung gestoßen:
http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/306-vista-dienste ...

Gruß L.
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 12:18:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MaPick:
Danach hat er ja auch nicht gefragt face-wink

face-smile

zurück zum Thema: http://support.microsoft.com/kb/832017/de <- Bezieht sich großteils auf die Windows Server.
Member: MaPick
MaPick Jan 28, 2009 at 12:23:27 (UTC)
Goto Top
Es wird wohl keinen Unterschied machen ob es sich um einen Server oder einen Client handelt.
Wenn einer der Dienste auf einem Client OS aufsetzt, wird dieser wohl auf gleiche Art und Weise kommunizieren wie ein Server.
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 12:31:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MaPick:
Es wird wohl keinen Unterschied machen ob es sich um einen Server oder
einen Client handelt.
Wenn einer der Dienste auf einem Client OS aufsetzt, wird dieser wohl
auf gleiche Art und Weise kommunizieren wie ein Server.

Habe damit die verschiedenen Dienste gemeint, da mehr auf Server Dienste eingegangen wird. Vielleicht suchte er aber auch genau das face-smile
Member: Follyx
Follyx Jan 28, 2009 at 20:56:58 (UTC)
Goto Top
Jo klasse nochmal, jede Menge Antworten. Dass mit den Ports wäre natürlich das Sahnehäubchen aber bis dahin erst mal vielen Dank an alle.

Eine gute Zeit
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 21:16:42 (UTC)
Goto Top
Hallo huschi,

willst du denn etwas bestimmtes in Erfahrung bringen?
Member: Follyx
Follyx Jan 28, 2009 at 21:56:21 (UTC)
Goto Top
och eigentlich liegt nichts besonderes an. Ich möchte mich einfach schlau machen über die genauen Ansatzpunkte und Hintergründe, Fallstricke und so weiter der ganzen Dienste.Schliesslich hat man ja ungewollt den ganzen Tag damit zu tun und so allein ists ein guter Grund sich da ein solides Backgroundwissen anzueignen. Es gibt schliesslich viele Punkte in dem einem dieses KnowHow weiterhelfen kann.
Member: gnarff
gnarff Jan 31, 2009 at 22:24:46 (UTC)
Goto Top
Da fehlt noch die Referenz System Services sowie die Excel-Tabelle Port Requirements for Microsoft Windows Server System, lasse dich dabei nicht von dem Windows Server im Titel beeindrucken, fuer alle Windowsbetriebssysteme sind es die gleichen Ports - ausgenommen Vista und Server 2008, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

saludos
gnarff