toto090781
Goto Top

Email Adresse

Folgendes Szenario. Ein externer Mitarbeiter soll eine Email Adresse von unserer Firma bekommen.

Kann ich dies so realisieren das ich die Email Adresse unserer Firma anlege und bespielsweise an die prviate Email Adresse weiterleiten?
Oder besser gesagt muss ich für diese neue Email Adresse einen AD USer anlegen ohne kann ich das auch ohne AD User realisieren?

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Content-Key: 107420

Url: https://administrator.de/contentid/107420

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Spooky007
Spooky007 Jan 28, 2009 at 16:22:46 (UTC)
Goto Top
Also, ich kenne das bei Exchange 2003 so, dass man einen Kontakt (also keinen User) im AD anlegen muss.
Member: priez
priez Jan 28, 2009 at 16:27:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Anlegen eines Kontaktes reicht aus. Es muss kein vollwertiger Benutzer mit Profil angelegt werden.

mfg

René
Member: Spooky007
Spooky007 Jan 28, 2009 at 16:27:58 (UTC)
Goto Top
Yo, wie ich sagte.

LG Spooky
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 16:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sofern es sich um einen Exchange 2003 handelt.

Kontakt anlegen: http://sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html
Weiterleitung einrichten: http://sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

Alternativ kannst du auch über Outlook Regeln bestimmte E-Mails weiterleiten lassen.