juekim
Goto Top

USB 2x PS2 Adapter an kvm DIGITUS

Hallo...

habe einen kvm von DIGITUS (8-fach). Dieser läuft einwandfrei mit verschiedenen Rechnern und mit PS2 Maus und Tastatur. Um mein Notebook ebenfalls anzuschließen, habe ich mir einen USB auf 2x PS2 Adapter besorgt. Dieser funktioniert einwandrei direkt an einer Maus (PS2) und einer Tastatur (PS2). Nun habe habe ich den Adapter mit dem kvm verbunden, um die am kvm angeschlossene Maus und Tastatur zu verwenden. Die Tastatur funktioniert. Die Maus funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann um die Maus trotzdem über den kvm zu nutzen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe... VG juekim

Content-Key: 107504

Url: https://administrator.de/contentid/107504

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kai-Sch
Kai-Sch Jan 30, 2009 at 16:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo juekim,

DIGITUS bietet direkt ein Adapterkabel für solche Fälle an.
Die Artikel-Nummer lautet DA-70151

Link: http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/?c=1287&p=3364

Versuch es mal damit!
Ansonsten andere Frage: Ist Deine Maus am KVM eine kabelgebundene Standard-PS/2-Maus oder eine besondere mit eigenen Treibern?
Wenn ja, schließ die Maus zunächst separat an Dein Notebook an und installiere die Treiber.
Anschließend Maus abstecken, wieder an den KVM anschließen und dann erst das Laptop an den KVM anschließen.


Gruß,
Kai
Member: juekim
juekim Feb 02, 2009 at 13:10:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Kai,

werde mir bei Gelegenheit den DA-70151 bestellen und es damit testen.

Es handelt sich um eine "normale USB-PS/2 Maus Optical" von Microsoft. Diese ist aber bereits am Notebook installiert und es läuft genau der gleiche Typ direkt über den vorhandenen Adapter (USB - 2x PS2). bzw. direkt per USB. Vielleicht funktioniert es ja dann mit dem Originaladpater von Digitus. Außerdem habe ich mit diesem Adapter dann auch die Möglichkeit den Montitor mit umzuschalten.

Werde mich dann noch einmal hier melden....

Danke schon mal! VG juekim