ilovewindows
Goto Top

was passiert mit mails???

hallo,

ich brauche dringend hilfe!!!

habe einen exchange server 2003 installiert und mehrere user angelegt
(testex01,testex02,... ).
wenn ich nun mit outlook 2003 als "testex01" mails testweise an mich selbst versende, dann kann ich auch sehen, daß diese im postfach "testex01" unter "server -> erste speichergruppe -> postfachspeicher -> postfächer -> user1" gezählt werden.
ebenso landen die mails im postfach testex01, auch wenn ich sie an testex03 geschickt habe!!!
nur im outlook kommen diese mail niemals an. wie kann ich die mail abrufen?
im esm kann ich unter nachrichtenstatus die meldung sehen:
-smtp: nachricht lokal an ...@... übermittelt
-smtp: nachricht wurde an badmail gesendet.
aber in badmail sind keine mails...

pop3- server und smtp-server sind als virtuelle server über exchange erstellt worden.

weiss jemand rat???

Content-Key: 10779

Url: https://administrator.de/contentid/10779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: pc-pure
pc-pure 17.05.2005 um 18:11:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, um mails mit Outlook abzurufen muss man ein Exchange-Postfach hinzufügen (über die Systemsteuerung -> mails).

Um Badmiails lesen zu können, musst du konfigurieren, dass alle mails, die als "badmails"eingestuft sind, an ein Konto geschickt werden.

Gruss

Christian