view-finder
Goto Top

LAN-Verbindung weg

hallo ich benütze Windows XP mit SP2 und habe folgendes Problem!
Meine LAN-Verbindung ist weg, es werden nur noch die 1394-Verbindung und meine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt.
Wenn ich den Rechner über den LAN Port an ein Modem oder Router anschließe habe ich keine Verbindung zu dem jeweiligen Gerät.
Die Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei.
Ich hab es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert aber die LAN-Verbindung bleibt trotzdem weg.
könnt ihr mir bitte helfen?

gruß Alex

Content-Key: 10804

Url: https://administrator.de/contentid/10804

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Micholos
Micholos 18.05.2005 um 09:21:18 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal im Gerätemanager nachgeschnüffelt ob hier ein Treiber oder Hardwareproblem vorliegt?
Mitglied: view-finder
view-finder 21.05.2005 um 22:17:19 Uhr
Goto Top
hallo,
auch im Gerätemanager ist die LAN-Verbindung nicht mehr vorhanden.
Was kann ich nun machen?
Gruß
Alex
Mitglied: Neon
Neon 26.02.2006 um 20:53:39 Uhr
Goto Top
Ich gehen über einen Router (ELSA MicroLink ISDN 4U) ins Internet und habe nun unter Windows XP das SP2 installiert. Danach war die Verbindung unter ---> Netzwerkverbindungen ---> LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet weg. Bei der Firewall habe ich "Inaktiv" eingestellt. Trotzdem erscheint die Verbindung nicht mehr. Könnt Ihr mir da helfen ?

Ich habe das schon im letzten Jahr ein paar Mal versucht, viel gelesen und komme einfach nicht weiter.

Notgedrungen muss ich nun im Büro ins Internet gehen, wäre also schön, wenn mir schnell jemand helfen kann.