drogen-koeter
Goto Top

Protocol

Also ich habe einen pc neu zusammen gebaut nachdem das mainboard defeckt war

nun komme ich nicht mehr ins windows er lädt dan kommt ein bluescreen der aber ca 2 sec da ist !! dadurch weis ich nicht was er hatt so aber man kann ja eine start protocolierung machen aber wie kann ich mir das protocol anschauen ??


PS:ich möchte die HDD net Formatieren

Content-Key: 1082

Url: https://administrator.de/contentid/1082

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Maik
Maik May 06, 2004 at 13:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

GANZ einfach, Du hast ein anderes Mainboard eingebaut, dadurch ist ca. 80% der Hardware komplett anders!!!
Dadurch funktionieren natürlich auch die ganzen Treiber nicht mehr -> Bluescreen!

Entweder einfach Windows neu drüber bügeln (Die meisten Einstellungen bleiben erhalten) oder im Abgesicherten modus hochfahren und dann die Treiber von Hand löschen, aber ich weiß nicht mal, ob das funktioniert, hatte auch ein neues Mainboard eingebaut, aber gleich nach dem ersten mal Bluescreen die XP CD reingeschoben.
(Bei mir war warscheinlich zusätzlich noch das Problem, das auf dem neuen Mainboard ein Raid Controller sitzt, er den Treiber nicht hatte und deshalb nicht auf die Platte zugreifen konnte!!! Ich mußte während der Install F6 Drücken und den Treiber per Diskette zuführen ;)

Formatieren ist absolut NICHT nötig!!

Kannst ja einmal erzählen, wie es lief!

Grüße Maik