tomicus
Goto Top

fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht"

hi leute. eigentlich sollte ich ab freitag (dem 13.) dsl haben. hab auch alles angeschlossen: tea --> splitter --> a) ntba, b) modem speed touch 350i --> a) ab/wandler b) rechner. so wie es beschrieben wird. auf dem rechenr habe ich mir dann eine dfü-verbindung (PPPoE) eingerichtet. auch wie beschrieben. die vier leuchten am modem (power, ethernet, dsl, internet) leuchten alle und in der taskleiste des rechners erscheint auch das symbol fürs angeschlossene netzwerk. rufe ich "ipconfig" auf erhalte ich halt ne ip-nr von 168.254.x.x. bis soweit is ja alles ganz okay, oder? na jedenfalls will ich mich dann einwählen, versucht der rechner das, bricht dann aber ab und gibt mir den fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht.". kann mir da jemand einen tipp geben, wo mein denkfehler liegt? oder hat jemand ne idee, woran es sonst liegen kann? bitte helft mir, möchte doch auch ins neuzeitalter der internetkommunikation eintreten...*schnief*

Content-Key: 10830

Url: https://administrator.de/contentid/10830

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MR6points
MR6points May 18, 2005 at 11:14:48 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet er kann dein ISP nicht finden. Überprüf nochmal deine Kundendaten.
Member: Talan
Talan Jun 12, 2005 at 12:14:19 (UTC)
Goto Top
Hi
habe genau das gleiche problem mit dem unterschied dass ich bis vor 3 wochen noch über dfü ins internet konnte und nun nur noch mit software

wenn ich über dfü in internet will antwortet der remotecomputer nicht aber per software kann ich ins intenet und ich habe keine ahnung wie soetwas über nacht passieren kann

hoffe jemand kann uns helfen
Member: MR6points
MR6points Jun 12, 2005 at 13:48:36 (UTC)
Goto Top
HI,das Prob hatte ich auch schon mal. Bin fast verzweifelt dran. Versuch mal einen Namen denn du noch nie eingegeben hast für deine Verbindung. z.b. "Test" oder so. Das hat bei mir damals gefuntzt.
Member: A.Moeller
A.Moeller Jun 15, 2005 at 07:24:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ähnliches hatte ich auch mal.
Beim Umstieg von ISDN auf DSL kam ständig die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe (u.a. auch die ISDN-FRITZ-Karte deaktiviert) und schon am verzweifeln war, half dann das ausbauen der FRITZ-Karte. Falls Du eine solche noch im Rechner hast, versuchs mal mit raus nehmen.

Viel Glück!
Member: oliverd
oliverd Jun 30, 2005 at 14:59:03 (UTC)
Goto Top
Geht es in der Zwischenzeit ?

Für mich sind das ehrlich gesagt zu wenig informationen.

Wer ist der DSL-Anbieter bzw. wer stellt den Onlinezugang ?