ati
Goto Top

Probleme mit Cisco Aironet 1200

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma einen Cisco Aironet 1200 Access Point bekommen. ieser funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt haben wir das Problem das wir den AP nicht entsprechend absichern können. Erst wollten wir einen MAC-Filter setzen. Haben also mal eine MAC-Addresse eingegeben. Trotzdem kamen wir mit allen Geräten ins Netzwerk. Dann haben wir uns überlegt das eine MAC-Filterung schwachsinn ist und wollten auf WEP umsteigen und dabei die SSID verstecken. Ob ihr es glaubt oder nicht ich sitze jetzt seit ca. 5 Stunden an dem Problem und habe nichts geschafft. Die Cisco Homepage kann ich schon auswendig. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ati

Content-Key: 10846

Url: https://administrator.de/contentid/10846

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.05.2005 um 21:45:07 Uhr
Goto Top
Tja, dich jetzt hier durch die ganze Config zu schleusen, dürfte ich kaum hinbekommen. Zumal mir noch nicht mal klar ist wie die nachher aussehen soll, ob du ein IOS drauf hast oder nicht und ob du den AP übers Webinterface oder per Telnet konfigurieren willst.

Für den AP gibt es aber auch ein Handbuch bei Cisco zum Download, das ist eigentlich recht umfangreich.
Mitglied: Ati
Ati 19.05.2005 um 07:32:23 Uhr
Goto Top
Wir bekommen heute die dazugehörige CD und werden dann mal mit der beiliegenden Software alles nochmal machen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, so werde ich mich mit mehr Details melden.

Ati
Mitglied: meinereiner
meinereiner 19.05.2005 um 08:04:46 Uhr
Goto Top
Firmware und Handbücher gibts auch hier:

http://www.cisco.com/public/sw-center/sw-wireless.shtml
Mitglied: Ati
Ati 20.05.2005 um 10:38:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
es wird immer dramatischer. Ich habe mir also erst die neue Firmware 12.03 gezogen und installiert. War aber noch nicht so berauschend. Dann habe ich mir die Version 12.05 gezogen und entsprechende Sicherheitseinstellungen vorgenommen. Jedenfalls ist da was schiefgelaufen. Gut dachte ich mir und habe versucht erneut auf den AP zu kommen (per Webbrowser) dies hat aber nicht geklappt. Okay versuchen wir es mit einem Reset auf Werkseinstellungen (Stromlos machen -> Mode-Knopf gedrückt halten und Strom wieder anschließen). Dies habe ich jetzt etliche male versucht ich komme aber nicht mehr auf den Accesspoint. Weiß jemand Rat??

Ati
Mitglied: Ati
Ati 23.05.2005 um 07:46:11 Uhr
Goto Top
Moin zusammen,
es geht weiter mit meinem Drama. Nach stundenlanger suche im I-Net habe ich folgendes herausgefunden. Da auf unserem Cisco-Router VxWorks läuft funktioniert das mit dem Mode-Knopf nicht. Stattdessen muß ich über eine KAbelverbindung direkt auf den Router zugreifen. Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht verlassen haben brauch ich dazu ein Cross-Over-Kabel. Dies habe ich mir übers WE besorgt und wollte dann den Router connecten (über Hyper Terminal). Dies war aber ein Schlag in die F...... Da ich bei solchen Sachen "unbefleckt von jeglicher Sachkenntniss" bin hoffe ich eine Tip von Euch bekommen zu können.

Ati