fengaliusflitschorek
Goto Top

Frage: Chat Hosting und Chat auf Website einbinden

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ein Noob was Server und Programmieren angeht.
Ich möchte eine Website starten, auf der sich Nutzer auch registrieren können und miteinander Einzelchats starten können. Nun will mein Hoster (All-Inkl) aber natürlich nicht die Chats auf seinen Servern hosten weil man die Auslastung nicht abschätzen kann. Deswegen meine Frage: Was ist da die beste Lösung? Kann man das Hosting der Chats auf einen Drittanbieter auslagern und in die Website einbinden? Ich hab von solchen IRC-Chats gehört, ist das etwas für mich? Und ist das auch mit Wordpress kompatibel?

Viele Grüße

Fengalius Flitschorek

Content-Key: 1087220054

Url: https://administrator.de/contentid/1087220054

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 25, 2021 at 13:31:42 (UTC)
Goto Top
moin...

Nun will mein Hoster (All-Inkl) aber natürlich nicht die Chats auf seinen Servern hosten weil man die Auslastung nicht abschätzen kann..
nun, wiso fragst du deinen hoster, was du mit deinen webseiten machen möchtest?

liegt es nicht eher an:
Ich bin neu hier und ein Noob was Server und Programmieren angeht.
und an:
Und ist das auch mit Wordpress kompatibel?

suche dir einen Partner, der dir auch sicherheit bieten kann, und weiß was er macht.

Frank
Member: aqui
aqui Jul 25, 2021 at 13:38:03 (UTC)
Goto Top
Ganz besonders wenn laut Profil die Kernkompetenz eher in der Agrar Tierhaltung liegt.
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 25, 2021 at 13:53:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ganz besonders wenn laut Profil die Kernkompetenz eher in der Agrar Tierhaltung liegt.
nun ob da **kompetenz am werk ist, muss erst noch festgestellt werden....

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 25, 2021 at 13:55:15 (UTC)
Goto Top
Nachtrag....

der TO ist zurückgerudert, mit seiner Profil beschreibung- aber deswegen ist er noch lange kein Seemann 🤠

Frank
Mitglied: 148656
148656 Jul 25, 2021 at 14:02:18 (UTC)
Goto Top
Oh, jetzt will er Feedback 😉 gab es doch schon.

Also Chatsysteme sind ein heikles Thema.
Da muss man soviel bedenken.
Vorratsspeicher, Jugendschutz,... Polizeibesuch.
Macht kein Spaß.

Gruß
C.C.
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 25, 2021 updated at 14:12:26 (UTC)
Goto Top
wie jetzt Polizeibesuche machen keinen Spaß? das kenn ich aber anders 😹

nachtrag:
ups... ich dachte das wäre ne PN von @148656 🤭

Frank
Mitglied: 148656
148656 Jul 25, 2021 at 14:12:40 (UTC)
Goto Top
Naja, die sind mir in letzter Zeit zu Schießfreudig face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 25, 2021 at 14:16:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148656:

Naja, die sind mir in letzter Zeit zu Schießfreudig face-wink

nun, bitte habe doch verständniss, die schützenheime haben wegen Corona geschlossen, und übung muss sein...🚨

Frank
Member: FengaliusFlitschorek
FengaliusFlitschorek Jul 25, 2021 at 14:21:34 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die vielen Antworten. Polizeibesuch meint ihr wegen wegen der potentiellen Straftaten über solche Chats? Bekommt der administrator de Betreiber auch dauernd Besuch vom Freund und Helfer deswegen? :D
Mitglied: 148656
148656 Jul 25, 2021 at 14:22:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @148656:

Naja, die sind mir in letzter Zeit zu Schießfreudig face-wink

nun, bitte habe doch verständniss, die schützenheime haben wegen Corona geschlossen, und übung muss sein...🚨

Frank

Ich sage ja nicht, dass ich es Verurteile 😉
Ist nur mein Selbsterhaltungstrieb... Gerade was meine charmante Kommunikationsfähigkeit betrifft. 😂
Member: aqui
aqui Jul 25, 2021 at 14:36:08 (UTC)
Goto Top
Bekommt der administrator de Betreiber auch dauernd Besuch vom Freund und Helfer deswegen?
Nöö, der hat aus guten Gründen solche Chat Funktion gleich abgelehnt.... face-wink
Wünsch Dir Was: Kleiner chat zum einfach so "rumquatschen"