brabus
Goto Top

3netze 1server 2dsl

servus

brauche dringend hilfe
habe 3 netze
192.168.100.0
172.36.1.0
172.36.2.0

hab nen server mit 3 nic's
habe 2 router die jeweils an einer dsl-leitung und an einer der 172er-karte hängen
dazu kommt noch ein router an die 192er-karte

die 172er netze sollen sich gegenseitig sehen und ins internet können
das 192er netz soll keinen sehen aber ins internet können

(das habe ich jetzt mehr oder weniger geschafft)
...aber
ich möchte dass der server die internetlast auf die beiden dsl-leitungen aufteilt (er reicht mir schon dass komplette requests verteilt werden es muss nicht sein dass z b ein download auf beide verteilt wird um die geschwindigkeit zu erhöhen (obwohl es auch nett wäre face-wink ))
hab etwas mit InterGate rumprobiert aber nicht weit gekommen (kann es sein dass die modems direkt am server sein müßten?)
ach ja - der server kommt irgendwie nicht damit klar dass die 172er karten nen anderen gateway haben (jeweils den dranhängenden router)

man ich werd hier noch ...

Content-Key: 10900

Url: https://administrator.de/contentid/10900

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure May 20, 2005 at 14:26:34 (UTC)
Goto Top
Am besten besorgst du dir nen Gateway von Symantec (Symantec Security Gateway) mit 2WAN Ports und der Fähikeit 3 Subnetze (Virtuelle LAN´s) zubedienen.
Member: brabus
brabus May 20, 2005 at 14:39:58 (UTC)
Goto Top
neue hardware ist schlecht

gibt es da keine softwarelösung?

würde es theoretisch mit routing funktionieren?
Member: pc-pure
pc-pure May 20, 2005 at 17:10:57 (UTC)
Goto Top
Denke doch, dass es über Routing funktionieren würde.

Statisch auf jeden Fall.

Dynamisch müsste man es austesten.