graubart
Goto Top

automatische Anmeldung

Hallo,

ich habe einen Rechner WINXP Pro SP2, der war im Netzwerk auf dem habe ich ein neues Benutzerkonto (Administrator) erstellt und alle vorhergehenden Konten gelöscht und das Paßwort deaktiviert.
Jetzt möchte ich das der PC ohne Anmeldung hochfährt, im Moment startet er ja mit dem Anmeldefenster ohne Paßwort, das möchte ich aber wegbekommen. Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Der Rechner ist jetzt ein Einzelplatzrechner.

Gruß und Danke Graubart

Content-Key: 10909

Url: https://administrator.de/contentid/10909

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 20, 2005 at 05:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

am einfachsten kannst du dies mit dem Freeware Programm Autolog von Sysinternals einstellen
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#autologon

mfg
DrOktagon
Mitglied: 13100
13100 May 20, 2005 at 05:42:39 (UTC)
Goto Top
kein adminpass? kann man eigentlich nur mit 'nem format c:
über ne volle platte mit wichtigen daten toppen.

für's autologin eine textdatei erstellen (autologin.reg) und den
mist hier, rein kopieren:
___________________________________________________
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultDomainName"="computername oder domainname"
"DefaultUserName"="username"
"DefaultPassword"="passwort"
"AutoAdminLogon"="1"
___________________________________________________
für DefaultDomainName, DefaultUserName und DefaultPassword
rechts nach dem istgleich die passenden werte eintragen. die
zeile DefaultDomainName kann komplett gestrichen werden,
wenn kein domaincontroller vorhanden is.
Member: Enne
Enne May 20, 2005 at 06:59:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich muss Angeldust zustimmen. Auf jeden Fall ein Passwort für den Admin-Acc. einrichten !!!
Sonst hast du ein riesen Scheunentor offen bei deinem Rechner.

Kein Admin Passwoirt kannst du evtl. Zuhause für nen Rechner benutzen, der nicht am Netz ist.

Wozu wird der Rechner denn benutzt ?

Gruß Enne
Member: graubart
graubart May 20, 2005 at 07:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten.
Der Rechner ist nicht im Netz, hat keinen Internetzugang.
Der wird auch nie wieder ins Netz gehen und nur von ein und der selben Person genutzt.
Sicherheitsmaßnahmen sind dort absolut keine nötig, es geht wie gesagt nur darum das der Rechner ohne das Anmeldefenster startet.

Gruß Graubart
Mitglied: 13100
13100 May 20, 2005 at 11:08:38 (UTC)
Goto Top
na dann viel spass, mit dem automatischen einloggen face-smile