haftgrund
Goto Top

AVM KEN DSL und Netgear Firewall Router FVS318

Bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Hier die Situation:
In dem Haus, wo ich mein Büro habe, sind 18 PC-Systeme über einen Extra PC (KEN SERVICE )mit AVM Ken verbunden (DSL). Nun habe ich einen Netgear Router FVS318 angeschafft, da ich in das obige KEN Netz nicht darf, um über diesen Router ins Internet zu kommen. Die anderen 18 Rechner müssen weiterhin über AVM KEN DSL ins Internet gehen können.

Ich habe also den den Extra PC(Ken ServicePC) und meinen PC an den Netgear Router angeschlossen. Leider bin ich nicht zu einem positiven Ergebnis gekommen.
Ohne Ken geht alles, aber mit Ken geht garnichts.

Wer hatte schon mal dieses Problem. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bis dann Videocutter

Content-Key: 10917

Url: https://administrator.de/contentid/10917

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 20.05.2005 um 10:11:21 Uhr
Goto Top
Hi,

wie lauten den die Konfigurationsunterschiede und deine Netzwerk Einstellungen?!

mfg
DrOktagon
Mitglied: Haftgrund
Haftgrund 20.05.2005 um 11:02:46 Uhr
Goto Top
Hi DrOktagon,
super schnelle Reaktion. Danke.

Aber was meinst du mit Konfigurationsunterschiede?

Die Netzwerkeinstellungen vom KEN Service PC lauten: IP 192.168.165.60 Subnet Mask 255.255.255.224

Bei meinem PC habe ich auf DHCP eingestellt. Das habe ich mal irgentwo gelesen. Wenn ich meinen PC über Netzwerkkabel in den Router steck und im IE http://192.168.0.1/ eingebe, erschient auch die Startseite vom Router. Nur ich komme nicht in das Internet. Die Zugangsdaten habe ich schon mehrfach überprüft.

mfg
Videocutter
Mitglied: 12217
12217 20.05.2005 um 13:59:11 Uhr
Goto Top
Überprüf mal die Proxy Einstellungen in deinem Browser. Dort wird h.w. noch der KEN drinstehen.

Da du aber h.w. nur eine Netzwerkkarte hast, solltest du die IP-Adresse des Routers abändern, damit du sowohl im normalen Netzwerk noch auf die Daten von eurem Server zugreifen kannst, als auch über den Router surfen kannst. Das macht die Sache dann komplizierter. Eventuell laufen 2 DHCP Server (der von KEN und der des Routers im Netzwerk) und die schiessen sich gegenseitig ab.

Habt ihr keinen Dienstleister der euer Netzwerk betreut?
Mitglied: MAC0815
MAC0815 24.05.2005 um 09:58:54 Uhr
Goto Top
Wir haben es fast genauso:

Du musst den Router in Deinen IP-Bereich holen, also 192.168.165.irgendwas und dhcp abschalten. Dann musst Du eigendlich nur noch an den Rechnern, die nicht über KEN! ins Netz sollen, die IP des Routers als Gateway eintragen (auch beim KEN! Rechner) und im KEN! konfigurieren, dass Du nicht über PPPoE sondern über Breitband in's Netz gehst.

Habe es jetzt leider nicht vor Augen, sonst könnte ich es DIr Detailierter aufführen...
Mitglied: Haftgrund
Haftgrund 24.05.2005 um 10:37:47 Uhr
Goto Top
Hallo MAC0815, Hallo DrOktagon
zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

An MAC0815
Was meinst du mit ?Du mußt den Router in deinen IP-Bereich holen?? Meinst du, die IP + DHCP der Netzwerkkarte ändern? Oder muß ich im Router was einstellen?
Du merkst schon, ich bin in dieser Angelegenheit etwas dümmlich!

Für eine Nachricht wäre ich dir dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Videocutter
Mitglied: MAC0815
MAC0815 23.06.2005 um 11:40:14 Uhr
Goto Top
lieber spät als nie:

die IP des Routers musst Du ändern, nicht 192.168.0.1 sondern auf 192.168.165.x (das x für eine beliebige freie Adresse), und an Deinem PC schaltest Du DHCP ab und gibst ihm auch eine 192.168.165.x er Adresse...
Mitglied: Haftgrund
Haftgrund 27.06.2005 um 12:14:48 Uhr
Goto Top
Super!!! Ich hab es geschafft. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Mit freundlichen Gruß
Videocutter