liebenburger
Goto Top

Nachträgliche Faxinstallation bei WinXP-Home/Pro nach Servicepack II nicht möglich

Windows zickt, bei der nachträglichen Faxinstallation, wenn bereits ServicePack II installiert wurde. Dies Phänomen tritt bei Home sowie auch bei Pro auf.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der nachträglichen Faxinstallation bei einer XP-Home, sowie auch bei einer XP-Pro-Maschine. Bei beiden wurde das SPII aufgespielt, ohne dass der Faxtreiber installiert war. Als ich diesen nachträglich installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass ein/mehrere Files aus dem ServicePackFiles-Vertzeichnis nicht kopiert werden konnten. Die meissten Files die kopiert werdne sollten, waren bereits im Windows\System32-Verzeichnis vorhanden, einige fehlten aber. Ich habe diese anhand der Fehlermeldungen von Hand hineinkopiert, aber nach Abschluss der Installation war der Fax-Druckertreiber trotzdem nicht vorhanden. Ich wäre über einen heissen Tip dankbar, weil ich weder Lust habe, das SPII wieder runterzureissen, noch die ganze Kiste(n) neu zu machen.

Viele Grüße
Der Liebenburger

Content-Key: 10937

Url: https://administrator.de/contentid/10937

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tomtester
Tomtester Sep 29, 2005 at 15:04:47 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche problem. nur das ich den faxtreiber nachträglich deinstalliert habe. Hast du da schon ne lösung gefunden ?
Member: liebenburger
liebenburger Sep 29, 2005 at 19:12:41 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche problem. nur das ich den
faxtreiber nachträglich deinstalliert
habe. Hast du da schon ne lösung
gefunden ?

Nicht wirklich Administrator-like.....ich hab die Kiste neu gemacht face-sad

Gruß
Der Liebenburger
Member: Tomtester
Tomtester Oct 10, 2005 at 09:22:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die Kiste per Wiederherstellungspunkt zurecht gebogen ! Auch nicht die superlösung....

Tomtester