checkery7
Goto Top

Datensicherung

Guten Tag,
zur Sicherung unserer Daten möchten wir ein vorhandenes gebrauchtes HP DAT-Laufwerk (12/24GB ) einsetzen.
welche Backup Software im vernünftigen Preisbereich wäre zu empfehlen, und vor allen Dingen sollte die Datenwiederherstellung
so einfach wie möglich zu handeln sein.

Ach so noch eins, zur Systemstabilisierung wollten wir einen Raid 1 -Controller einsetzen. für 2x SATA a' 80 GB,
wie findet eigentlich im Störungsfall ( eine Festplatte defekt ) die Benachrichtigung statt? wird eine LED leuchten ?
Danke im voraus

Content-Key: 10960

Url: https://administrator.de/contentid/10960

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chris007holl
chris007holl May 21, 2005 at 12:45:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde vorschlagen Arcserv zu benutzen mit diesem Tool werden die Daten gesichert und die Sicherung wird Protokolliert und außerdem kann man auch Datenbanken sichern (SQL) und auch Snapschots von den Server und das Tool schreibt eben ein Protokoll

MFG

Chris
Member: DieterH
DieterH May 22, 2005 at 09:29:30 (UTC)
Goto Top
Arcserve funktioniert schon. Was die Datensicherung von SQL-Server (oder andere DB) angeht bin ich nie glücklich geworden! Wenn du nur einfach sicherst wird ja das Logfile nicht abgeschnitten und wächst bis die Platte voll ist. (Bei Dateien mit mehr als 2 GB ist ja immer noch Vorsicht geboten).
Besser du sicherst deine SQL-Datenbank mit SQL-Bordmitteln. Die Backup-Files kannst du dann mit jedem beliebigen Programm auf's Band schreiben. Wenn's billig sein soll, dann nimm einfach NT-Backup von Windows - bei Windows Server 2003 funktioniert das sehr gut.
Member: SNCJansen
SNCJansen May 22, 2005 at 18:35:39 (UTC)
Goto Top
Stimme der Meinung zu NTbackup zu...

läßt sich über die kommandozeile schön in scripte einbinden und in diesen kann man dann noch das starten und beenden der sql-dienste schön einbauen.
ok, bei 2003 nicht immer nötig, aber auch bei 2000 damit schön zu nutzen...