saxuisse
Goto Top

Benutzergruppen und externen Zugriff

Ich versuche von Win2000 auf Win XP zuzugreifen, doch ich werde generell abgelehnt.

Obwohl ich jegliche erdenklichen Probleme eleminiert habe und den Firewall temporär deaktivierte will der XP-Rechner mich nicht von Win2000 zugreifen lassen. Auch als ein Kollege da war konnte weder ich auf seinen XP-PC noch umgekehrt zugreifen. Da kann man weder Benutzernamen eingeben, nicht einmal mit gleichen Konten aufkommen. Und wo kann man in XP überhaupt ein anständiges Konto definieren; der bietet mir ja nur Admin oder User an... Kann da jemand meine Unwissenheit bei XP beheben und mir helfen? Merci vielmals.

Content-Key: 11010

Url: https://administrator.de/contentid/11010

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Enne
Enne 23.05.2005 um 13:53:12 Uhr
Goto Top
Bezüglich der Benutzer anlegen :

Du bist wahrscheinlich über Start-Systemsteuerung ...... zur Benutzerverwaltung gekommen.
Geh lieber über die Verwaltung (einfach rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann Verwaltung ). Dort gibt es den Punkt Benutzerverwaltung der wie bei Win2000 aufgebaut ist.

Zu deinem Zugriffsproblem müsstest du mal weitere Angaben machen. Wie :

- Domäne ? oder nicht ?
- IP-Adressen ? gleiches Subnetz ?
- Benutzerkonten die benutzt werden sollen (gleicher Name ? gleiches Passwort ? )

Es gibt eine Einstellung bei der ich mal gescheitert war : Unter Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern.
Ich hab seinerzeit den Eintrag für Gast rausgenommen (obwohl ich das Gast-Konto deaktiviert habe) und schon funktionierte es (Hab aber auch ewig gesucht und rumkonfiguriert)

Gruß Enne