sonoflithium
Goto Top

Eingabe automatisieren

Ich möchte Eingaben beim Aufruf einer .exe Datei mittels Batch datei automatisieren

Aufruf der *.exe
%javart%\bin\keytool.exe -genkey -alias tomcat -keyalg RSA -keystore %cd%\SSLkey.keystore

Der Aufruf erfolgt in einer batch-datei. der user muss nun ein paar eingaben tätigen bevor die Batch-Datei weiter abgearbeitet werden kann. Die notwendigen Eingaben sind bereits in der Batch Datei als variablen gespeichert.

Wie kann ich nun die Eingaben automatisieren??
Name: %ip1% [Eingabe]
Org: asdfadsf [Eingabe]
usw.

ps: geht dabei darum ein SSL-Zertifikat für Tomcat automatisch zu erstellen.

HINFÄLLIG - asrhgahs bin endlich draufgekommen, wie man die Parameter übergeben kann *grummel5stundenrumgesuchtarghthah*

Content-Key: 11049

Url: https://administrator.de/contentid/11049

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: heroin
heroin Jul 11, 2005 at 18:54:02 (UTC)
Goto Top
^^
Member: nullplan001
nullplan001 Dec 18, 2005 at 11:21:26 (UTC)
Goto Top
Falls, aber wirklich nur falls das Program die Eingabeumleitung noch unterstüzt, schreibe eine Antwortdatei, mit allem, was du, nicht das Programm, eintippst. Dann schreibe folgenden Befehl in einen Texteditor und speichere ihn als *.cmd ab:
<div class="code">%javart%\bin\keytool -genkey -alias tomcat -keyalg RSA -keystore %cd%\sslkey.keystore &lt;Antwort.txt</div>
Member: Biber
Biber Dec 18, 2005 at 14:42:12 (UTC)
Goto Top
Moin sonoflithium,

eine andere Variante wäre, die Eingabe durch Nutzen der möglichen Parameter zu automatisieren.
siehe z.B. http://www.torsten-horn.de/techdocs/ssl.htm

keytool -genkey -v -keyalg RSA -alias tomcat -keypass changeit -storepass changeit
-dname "CN=Torsten Horn, OU=-, O=-, L=Aachen, S=NRW, C=DE"

Bedeutung der Parameter:

keyalg Key-Pair-Generierungs-Algorithmus (DSA oder RSA) (für SSL: RSA)
alias Name des Keystore-Eintrags (für Tomcat: tomcat)
keypass Passwort für das Schlüsselpaar
storepass Passwort für den gesamten Keystore
dname Distinguished Name (X.500)
CN Common Name (Vor- und Nachname)
OU Organization Unit (Abteilung)
O Organization Name (Firmenname)
L Locality Name (Ortsname, Stadt)
S State Name (Bundesstaat)
C Country (Staat)

HTH Biber
[Edit]
HINFÄLLIG - asrhgahs bin endlich draufgekommen, wie man die Parameter übergeben kann *grummel5stundenrumgesuchtarghthah*
*grumpf* das habe ich auch erst zu spät gesehen --- meinen Kommentar bitte auch in die Kategorie "HINFÄLLIG" wegsortieren.
[/Edit]