sarekhl
Goto Top

Eintragen der CAL am Server 2008

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man beim Windows Server 2008 die CAL einträgt? Die Systemsteuerungoption "Lizensierung", über die das beim Server 2003 lief, gibt es nicht mehr. Auch bei der Installation des Servers bin ich nicht gefragt worden, wie viele CAL ich habe.

Danke,
André

Content-Key: 111406

Url: https://administrator.de/contentid/111406

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 14, 2009 at 18:11:36 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
das habe ich dazu gefunden...

Server 2008 User CAL erhöhen

lg casi
Member: SarekHL
SarekHL Mar 14, 2009 at 18:48:47 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch gelesen. Aber "Mein derzeitiger Stand ..." ist mir doch etwas zu vage. Wäre schön, wenn das jemand mit einer Microsoft-Quelle belegen (oder korrigieren) könnte ...
Member: GuentherH
GuentherH Mar 15, 2009 at 09:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das habe ich auch gelesen. Aber "Mein derzeitiger Stand ..." ist mir doch etwas zu vage

Es ist aber so. Es gibt seit W2008 keinen Lizenzmanager mehr. Die Lizenzen mussten aber auch bei W2K und W2003 nicht eingetragen werden.
Auch bei diesen Systemen reichte es die Lizenzunterlagen im richtigen Lizenzmanager (sprich Tresor) abzulegen.
Die Lizenzen sind ja sowieso nur dann gültig, wenn die entsprechenden Unterlagen vorhanden sind.

LG Günther
Member: larrykante
larrykante Mar 25, 2009 at 19:00:51 (UTC)
Goto Top
Das kann ich nur bestätigen. Die Aussage mit der Vertrauensbasis stimmt... Das wurde mir auch an der MS Hotline wortwörtlich so gesagt...

MfG
Member: SarekHL
SarekHL Mar 25, 2009 at 19:05:35 (UTC)
Goto Top
Microsoft vertraut jemandem? Das ist ja ganz was neues ;)