a-towner
Goto Top

Wie verbinde ich ein Lan mit einem Wlan?

Habe ein Lan mit Router, über den ich ins Internet gehen und möchte noch mit dem Laptop ins Internet, der über Wlan mit einem anderen PC verbunden ist....wie mache ich das?

Habe einen D-Link 604 Router an dem 3 PCs hängen. in einem ist eine Wlan Karte, über die noch ein Laptop ins Netzwerk eingebunden werden soll....kann ich das machen bzw. wie mache ich es? am wichtigesten wäre, dass ich ins internet komme!
auf dem Laptop läuft win 2000, auf dem andern rechner win xp.

wäre froh wenn mir jemand helfen kann!

vielen dank schonmal

a-towner

Content-Key: 11157

Url: https://administrator.de/contentid/11157

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: michael77
michael77 May 27, 2005 at 06:58:14 (UTC)
Goto Top
am bsten mit einem extra Access-Point. Eine Freigabe über einen Rechner finde ich nicht so gut, da dieser Rechner immer an sein muß um die Anfragen weiterzuleiten. Daher ist es sinnvoller ein AP anzuschliessen.

Grüssle
Member: A-Towner
A-Towner May 27, 2005 at 10:18:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Rechner sollte sogar anbleiben, von daher hat sich für mich kein AP gelohnt.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich es einstelle, dass der PC die anfrage weiter routet?

Gruß
A-Towner