samspade
Goto Top

Windows XP LAN Problem

Das LAN funktioniert nur sporadisch

Hallo

Mein Problem besteht darin, dass ich den Rechner teilweise drei- viermal neustarten muss bis das Netzwerk läuft. (nur per Reset, da runterfahren nicht megr funktioniert)
Denn wenn das LAN-Zeichen unten im Systray nicht erscheint kann ich so gut wie nichts mit dem Rechner machen , alles scheint irgendwie blockiert zu sein.

Mein System: Windows XP Prof. mit SP2
Onboard LAN-Chip SIS900 mit neuesten Treibern (1.18)

Ich habe nur die Datei/Druckerfreigabe und TCP/IP installiert. Wenn das LAN kommt, dann funktioniert es auch, es ist also kein Netzwerkproblem im eigentlichen Sinne. Es gibt auch keine Konflikte oder dergleichen.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Grüße
Sam

Content-Key: 11163

Url: https://administrator.de/contentid/11163

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 26, 2005 at 20:30:19 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal irgenwas hat dein Windows zerlegt. Kannste ja mal nach vieren suche lassen. Sonst dürfte nur eine klassiche Neuinstalla### helfen.
Mitglied: 10545
10545 May 27, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:31:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich schätze mal irgenwas hat dein Windows zerlegt. Kannste ja mal nach vieren suche lassen. Sonst dürfte nur eine klassiche Neuinstalla### helfen.

Nicht so schnell ? nicht immer gleich alles kaputt machen face-wink

Evtl. hilft das schon: Geschwindigkeit Peer to Peer Windows XP

Gruß, Rene
Member: BartSimpson
BartSimpson May 27, 2005 at 07:11:02 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte, das dürfte damir weniger zu tun haben. Aber versuchen kann er es ja.
Mitglied: 6035
6035 May 27, 2005 at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
Neuinstallation ist auch eine etwas drastische Methode ich würd erst mal die Reparaturinstallation versuchen nach dem ich den Virencheck hab durchlaufen lassen und es immer noch nicht klappt