deniro
Goto Top

IUser Passwort geändert, HTTP Seite öffentlich nur mit Login erreichbar....Hilfe

Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe meinen Server neu installiert mit Windows Server 2003 Standart Edition.
Dann habe ich im IIS eine Website eingetragen. Nur ist diese von Anfang an nur mit einem Login (Benutzername + Passwort) zu erreichen gewesen. Dann habe ich beim IUser das Passwort des Administrators eingetragen und dieses dann ebenfalls im IIS (Verzeichnissicherheit-> Authenzifierung und Zugriffssteuereung-> Anonymen Zugriff aktivieren) eingetragen.
(angekreuzt ist auch ->Integrierte Windows-Authenzifierun)
Ich komme aber immer noch nicht öffentlich über den Browser auf die Seite, es wird iimmer das Login Fenster angezeigt. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 11171

Url: https://administrator.de/contentid/11171

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: garciam
garciam May 27, 2005 at 22:15:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist schon eine Weile her, dass ich mal was mit IIS gemacht habe....

Den IUser musst du in keiner Weise verändern. Du erstellst ja deinen Virtuelles Verzeichnis im IIS, oder wie das immer heisst. Auf diesen Verzeichnisen muss nun der IUser leserecht haben, das sollte, glaube ich, schon alles sein.

Gruss
Member: deniro
deniro May 27, 2005 at 22:33:38 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Antwort. Das Problem ist, ...direkt nach der (Erst-) Installation Server 2003 hat es schon nicht funktioniert, d.h. beim surfen von aussen (und auch direkt vom Server her) hat die Seite immer ein Benutzernamen und ein Passwort verlangt. Erst danach habe ich das ja vorhandene Passwort (nur Punkte waren angezeigt) überschrieben mit dem Administrator Passwort. Das hat aber auch nichts genützt. Wenn ich den Punkt "Integrierte Windows-Authenzifierung" nicht anhake, kommt zwar kein Login aber die Seite wird als Fehlermeldung angezeigt. Das Original IUser Passwort habe ich jetzt natürlich nicht mehr. Ich bin sehr, sehr froh um Hilfe...weiss einfach nicht mehr weiter und habe schon soviel gelesen aber bis jetzt keine konkrete Anleitung /Hilfe gefunden. Hier der Link zu der Seite www.tradinglounge.com
Merci vielmals und Gruss
Peter
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 30, 2006 at 22:24:58 (UTC)
Goto Top
Was sehen wir jetzt auf der Seite? Funktioniert doch. Der IUser darf nicht verändert werden. Eine re-installation des IIS wäre vielleicht ne Möglichkeit.