nadro15
Goto Top

partition verschwunden

hallo,

habe zwei platten verbaut. 1* 40GB fürs system und 1* 160GB für daten. wollte grade windows neu intallieren aber im setup hat er mir die große platte als nicht partitionierten bereich angezeigt. daraufhin habe ich das setup abgebrochen, mein windows neu gestarten und musste feststellen das von meiner platte im arbeitsplatz jede spur fehlt. in der computerverwaltung wird sie als nicht initialisiert angezeigt.

was kann ich tun? auf der platte sind wichtige daten.

wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Content-Key: 11255

Url: https://administrator.de/contentid/11255

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 30, 2005 at 21:07:56 (UTC)
Goto Top
die Platte initialisieren?!
(geht in der Dantenträgerverwaltung)
Member: pc-pure
pc-pure May 30, 2005 at 23:20:26 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

wenn du die Platte initialisierst, könnte es sein, dass sie wieder läuft.

Wenn nicht, mal mit entsprechenden Tools die Platte checken.

Sollte das keine Lösung bringen:

Da gibts ein Tool, das heisst "HDCopy". Die Sharewareversion verlangt nur alle paar GB ein paar Tastendrücke, aber das Tool bringt dir zumindest die Daten auf ne andere Platte, bzw. kann sogar Platten klonen (wenn NTFS, dann aber nur auf ein FAT-Ziellaufwerk, da NTFS nicht geschrieben, sondern nur gelesen wird).

Wenn die Zielplatte initialisiert ist, sollten die Daten wieder da sein. Dieses Tool hat mir schon einige unmögliche Dinger zurückgeholt.
Member: superschlau
superschlau May 31, 2005 at 06:23:22 (UTC)
Goto Top
na super,
hd wech alles wech?

erst einmal genau analysieren,! den bootzyklus beobachten ob die hd erkannt wird.
wenn nicht bios updaten usw. schön schritt für schritt
Member: nadro15
nadro15 May 31, 2005 at 07:07:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die antworten! konnte die platte in der datenträgerverwaltung nur in ein dynamisches laufwerk und dann wieder in ein basislaufwerk konvertieren, was nichts brachte.
habe dann das tool testdisk drüberlaufen lassen und damit die patitonierungstabelle neu schreiben lassen. neustart und meine platte war wieder da. erleichterung pur!

nur würde mich interessieren was da passiert ist! hat das xp setup mir die partitonierungstabelle zerschossen? keine ahnung.

auf jeden fall danke für die antworten und einen schönen tag

grüße
daniel
Member: wolf30003
wolf30003 May 31, 2005 at 14:14:24 (UTC)
Goto Top
Du benötigst dazu ein Funktionierendes Windows auf einer anderen Festplatte
Die nicht mehr lesbare Platte muß als zweite Konfiguriert sein.

Mit den Programm File Recovery das kann man von http://www.pcinspector.de/ kostenlos herunterladen, es ist damit möglich HD auszulesen die keine Patitiontabelle mehr haben oder beschädigt sind.

Die Daten müßen auf die Erste Platte kopiert werden.

Wenn man alles wieder hat muß die zweite Platte neu Einrichten USW.