gnomito
Goto Top

Exchange 2000 - Mails mit Attachment an privilegierte User weiterleiten zwecks Authorisierung

Ich habe eine Frage zu Exchange 2000 Server auf Windows 2000 Small Business Server:

Aus Sicherheitsgründen sollen alle Mails, die Benutzer aus dem Unternehmen heraus an externe Adressen versenden möchten und die ein Attachment enthalten (mglw. auch erst ab einer bestimmten Größe in KByte), zunächst in ein anderes Postfach umgeleitet werden. Auf dieses Postfach sollen privilegierte Benutzer Zugriff haben, die die eintrudelnden Mails dann kontrollieren und unter dem Namen des Erstellers weitersenden / für den Versand authorisieren können / müssen.
Hat jemand eine Idee wie man diese Anforderung mit dem Exchange 2000 Server realisieren kann ?

Content-Key: 1127

Url: https://administrator.de/contentid/1127

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 21, 2004 at 12:45:10 (UTC)
Goto Top
Nein.

Die Mailessentiels von GFI haben einfache Funktionen um Kopien aller ausgehenden Mails an weitere Postfächer oder Speicherorte zu senden. Sowas kriegst Du aber auch mit dem Exchange hin.

Ich jedenfalls würde Dir raten über eine Kündigung nachzudenken.

1. Ist es nicht produktiv wenn die GF Ihre Zeit mit dem durchstöbern von Mitarbeitermails verbringt.

2. Ist es rechtlich ein Problem.

3. Muß sowohl Betriebsrat als auch der Einzelen Mitarbeiter einer solchen Vorgehensweise zustimmen.

4. Ist eine Filterfunktion technisch die bessere Lösung!


Christian

PS: Der Domino beherrscht sowas spielend!
Member: gnomito
gnomito May 25, 2004 at 08:49:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Kann ich eine derartige Filterfunktion auch in Exchange realisieren oder benötige ich eine vorgeschaltete andere Software ?