hafro
Goto Top

SBS - Dynamische Datenträger spiegeln

Ich habe zwei dynamische Datenträger (IDE) aus einem anderen Windows2003 SBS, in einen neuen SBS eingebaut und in der Datenträgerverwaltung "Importiert".

Beide Datenträger werden ohne Probleme erkannt. Ich möchte nun die beiden Datenträger gerne spiegeln, diese Funktion ist in der Datenträgerverwaltung leider nicht verfügbar.

Hat einer eine Lösung für mein Problem.


Hans-Jürgen

Content-Key: 11329

Url: https://administrator.de/contentid/11329

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 01.06.2005 um 22:00:19 Uhr
Goto Top
Hallo Hans-Jürgen,

hilft Dir das weiter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Gruß
Egbert
Mitglied: HaFro
HaFro 05.06.2005 um 16:09:42 Uhr
Goto Top
Hi Egbert,

leider Hilft mir der Artikel nicht so ganz weiter.

Soweit ich weis kann ich doch unter einem SBS2003 Festplatten spiegeln. Komischerweise konnte ich die Festpaltten in dynamische Datenträger umwandeln, die Option Datenträger spiegeln ist aber ausgeraut.

Hans-Jürgen
Mitglied: Nightflight
Nightflight 08.09.2005 um 10:03:24 Uhr
Goto Top
Hallo Hafro,

vielleicht hilft Dir das weiter. Beide Datenträger müssen dynamisch sein. Dem Datenträger, der das System enthält weist Du ein Volume zu. Dem zweiten Datenträger belässt Du so wie er ist. Kein Laufwerksbuchstaben zuweisen. Nur Formatieren. Du muss aber auch beachten, dass es sich um zwei identische Platten handelt.
Mitglied: HaFro
HaFro 09.09.2005 um 15:41:04 Uhr
Goto Top
Danke für die späte Antwort, eine Lösung habe ich bereits.

Es ist genau richtig wie du sagst, es muß ein unzugeordneter Datenträger sein.
Dann finktioniert auch die Spiegelung.

Hans-Jürgen
Mitglied: morjen
morjen 19.10.2005 um 09:12:15 Uhr
Goto Top
Eine kleine Frage zu diesem selbem Threat !
Ich habe zwei platten bau gleich die eine ist inzwischen in eine dynamische umgewandelt
jetzt möchte ich die system c: Festplatte ebenfalss in eine dynamische umwandeln damit ich die spiegeln kann.

kann ich davon ausgehen das es nach der umwandlung keine Probleme gibt und ich die spiegelung aktivieren kann ? Ich wurde etwas verunsichert weil kurz vor der umwandlung eine Meldung kommt das andere Betriebssysteme ggf. nicht starten können.

Warscheinlich sind mit "anderen" nicht die SBS instaltion gemeint oder ?
Mitglied: HaFro
HaFro 20.10.2005 um 21:18:32 Uhr
Goto Top
Hi,

genau das war meine Fehler, die HDD muß ein nicht Zugeordneter Datenträger sein. Ich hatte ihn damals einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, das war der Fehler. Auch wenn ich die Lösung bereits wußte. Danke für deine Info, wo sowas lebt schließlcih ein Forum.

Hans-Jürgen