face
Goto Top

Terminalserver und ThinClients

Sessions werden geschlossen

Hallo zusammen,

ich habe einen Terminalserver unter Windows2000 im Einsatz. Es sind die unterschiedlichsten Clients angeschlossen, unter anderem 3 ThinClients von Neoware. Nur diese 3 zeigen sporadisch folgende Fehler: Die Anwendungen frieren ein und nach ca. 1 Minute wird die Session geschlossen (nicht einfach getrennt). Das heißt bei einer sofortigen Neuanmeldung, stehen die Programme nicht mehr zur Verfügung. Manchmal treten diese Probleme tagelang nicht auf, dann wider mehrmals am Tag. Irgendjemand eine Idee wie man der Ursache (WTS, ThinClient, Netzwerk?) auf die Spur kommt?

Mit Dank im Voraus

Jörg

Content-Key: 11352

Url: https://administrator.de/contentid/11352

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 01, 2005 at 13:10:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde zu erst mal schauen, on es für die clients eine Firmware update gibt.
Member: sysad
sysad Jun 29, 2005 at 19:40:00 (UTC)
Goto Top
War bei mir bis jetzt immer das Netzwerk.
Member: face
face Jun 30, 2005 at 08:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deinen Beitrag.
Wie es aussieht, haben die Clients mit bestimmten Switches Probleme, wenn die Geschwindigkeit auf Auto steht. Die Einstellungen wurden auf 100MBit festgenagelt und das Neolinux auf die aktuelle Version gebracht. Seitdem laufen die Clients anscheinend problemlos.

Jörg
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 30, 2005 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
Und was sagt der Hersteller dazu? Mal wieder bei NIC's gesparrt??
Member: face
face Jun 30, 2005 at 08:48:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Hinweis auf die Einstellungen kam nach dem 3ten Anruf. Vorher kam der Vorschlag, das Gerät einzuschicken. Das übliche eben.

Jörg
Member: sysad
sysad Jun 30, 2005 at 10:57:28 (UTC)
Goto Top
Normalerweise genügt es bei einer TS-Verbindung, wenn man 10MB fest einstellt (Es sei denn, man will auch große Dateien übers Kabel schicken). Da spart man sich manchmal Ärger mit intermittierenden Fehlern und Störungen auf den Kabeln, die bei 100MB irgendwie empfindlicher dafür sind. Hatte das letztes Jahr bei einem Kunden, wo der Ethernet Schacht direkt an einer langen 220V Leitung parallel war und wenn die Putzfrau den Staubi angemacht hat (1600W), stiegen die Clients aus oder auch nicht....Ist halt doch nicht alles EMV wo's draufsteht.

sysad