bebbo
Goto Top

Wie komm ich zu nemm DSL-Anschluß

Need dringend DSL

Hallo Leute

wollt mal wissen wie an nen DSL anschluß komme wenn ich nur 500m von der "grenze" entfernt bin? Gibts vielleicht ne chance wenn ich mich mit ein leuten zusammen tu und dann zur telekom geh und frag ob die uns dann nen DSL anschluß machen.

Ich bin mir auch unschlüssig ob ichs mit W-LAN machen könnt denn mei Oma wohnt in dem bereich ( ca. 700m entfernt/leider ohne sichtkontakt)

Hat da jemand von Euch ahnung oder wie seht ihr meine chancen?

Freue mich um jede antwort, da ich unbedingt DSL haben will !!!!

Bebbo

Content-Key: 11409

Url: https://administrator.de/contentid/11409

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pretre
Pretre Jun 02, 2005 at 21:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wohn in einem kleinem Dorf in Unterfranken, Nähe Landesgrenze Bayern-Thüringen.

hab mich fast ein Jahr mit der Telekom rumgestritten, um endlich DSL zu bekommen. Hab immerwieder Telefon- Brief- und Email-Terror face-smile betrieben.... bis ich es dann bekam.

In der Stadt 4km von meinem Dorf ist das 3000er DSl ohne Prob's möglich, in dem Dorf neben uns ist es auch bis 768 möglich, nur bei uns ham die Jungs von der T-Com gesagt Bandbreite zu niedrig.

Mich hat es nur sehr gewundert, nachdem ich mein DSL auch bekommen hab ( nach langem rumgezerre mit der Telekom), das ich wirklich "DER EINZIGE" bin im Dorf bei dem es "funktioniert". Ist zwar nur DSL Light mit 384kbit aber besser wie garnix.

Mehrere Bekannte von mir, die ebenfalls mit dem 384dsl zufrieden wären und es auch wollen, und die den gleichen "Terror" betreiben haben wie ich, bekommen es einfach nicht, obwohl sie (wirklich ALLE) näher am Telefon-Verteiler-Häuschen unseres Dorfes wohnen. (Ich wohne am Ende des Dorfes, bin sogar froh das ich fließend Wasser und Srom habe face-smile )

Kann die Telekom einfach nicht verstehen....

PS: Unser Dorf ist genauso, wie das Dorf bei dem 768er DSL funktioniert, 4km von der Stadt entfernt bei der das 3000er DSL funktioniert.

Kann vielleicht irgendjemand dazu konkrete Auskunft geben, "Wieso und Warum das DSL bie mir funktioniert und bei meinen bekannten nicht??" Am Service der Telekom hört man immer nur "es ist ein Empfang von mind. 49DB nötig", aber mehr sagen die einem auch nicht.


Vielen Dank schon für eure Antworten.
greetz Pretre
Member: Bebbo
Bebbo Jun 06, 2005 at 14:29:27 (UTC)
Goto Top
Thanks für dei antwort i versuchs au mal mit T-Terror

Bebbo
Member: Luddi
Luddi Jun 08, 2005 at 12:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, bei mir war es ähnlich. Hatte erst gar keinen Anschluß, dann 384. Nach weiterem betteln dann 768.
Nun sogar 1024. Aber jedes mal selber über Internet Verfügbarkeit geprüft und dann genervt......
Von allein kommen die nicht !
Übrigens, willst du Kunde bei der "T" werden, dann klappts meistens eher. Gehst du aber zu einem anderen z.B. Tiscali, oder Arcor, dann stellen die sich sowieso quer. Meine Erfahrung.
Mann muß die " T " nerven !!!!!
Was übrigens immer funktioniert, ist deren Eigenwerbung.
Gruß Luddi
Member: Bebbo
Bebbo Jun 08, 2005 at 13:58:47 (UTC)
Goto Top
Gut dann werd is auf jeden fall so mal versuchen!!!!

Thx nommal fürd antwort

Bebbo
Member: Kiste
Kiste May 08, 2006 at 05:29:56 (UTC)
Goto Top
Hey,
hast du eigentlich inzwischen DSL?

MFG
Kiste
Member: Alphavil
Alphavil Jul 12, 2007 at 07:13:15 (UTC)
Goto Top
Zur Telekom und DSL könnte ich Bücher füllen.

Ich wohne in einer Stadt und da etwas auserhalb vom Stadtkern. Die (unfähigen) Jungs haben schlichtweg vergessen eine Leitung in die Strasse zu legen. 1 Jahr hab ich mich mit dennen rumgestritten. Irgendwann war ich so sauer das ich alles von dennen gekündigt habe (die haben mir ja damals auch ISDN berechnet obwohl ich das nie hatte). Nach etlichen Terrorbriefen, in dennen ich zum Schluss nicht mehr so nett war 'lach kam dann irgendwann ne Rücküberweisung. Naja ich hab jetzt Internet per Funk (Skytron). Is zwar ab und zu von Ausfällen belastet, aber es ist sonst recht gut. Die Technik nennt sich SFDL.

Gruß André