6391
Goto Top

https warnmeldenung abschalten ....

Hallo!
Ich suche den befehl um die Warnmeldeung abzuschalten die hoch kommt wenn man auf https seiten surft. Ich selber bin webmaster der Page und meinen Auftrag geber stört diese warnmeldung enorm. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich diese Warn meldung abschalte. Sie kommt immer wenn ich auf der Seite von einer http: zu einer https: rüberspringe. Also die homepage ist https und http nur kurz zur verständigung =) bzw. würde es schon reichen wenn ich die für den einzelnen user am PC abschalten könnte. Es stört nur den cheff und da was ander page machen ist irre. also wie kann mans im windows bzw. im i-net explorer einstellen ?? (abschalten)
Vielleicht weiss ja einer wie das geht oder einer weiss das es 100% nicht möglich ist es abzuschalten.

Danke schonmal

Content-Key: 11420

Url: https://administrator.de/contentid/11420

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 07:54:33 (UTC)
Goto Top
was bekommst geanu für eine Meldung?
Mitglied: 6391
6391 Jun 03, 2005 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
ja diese standart sicherheits meldung.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 08:06:49 (UTC)
Goto Top
Was für eine Antwort. Es ginbt auch leute die keine IE benutzten!!!!
Mitglied: 6391
6391 Jun 03, 2005 at 08:18:45 (UTC)
Goto Top
hier ist ein bild
http://www.wor.net/support/zertifikat-images/image002.jpg

so sieht die fehlermeldung aus
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 08:44:53 (UTC)
Goto Top
Na das ist doch mal eine Aussgabe, mit der man was anfangenkann. Das problem liegt am SSL Zerffikat und kann mit einem link auf deiner Weibersite zu deiner CA behoben werden. Denn windows hat deine CA in in deriner CA Liste. Und damit kann Windows nicht de gültogkeit des Zerifikats überprüfen. Eine 2. Möglichkeit wäre ich ein Zertifkat von einme Aussteller zu hohlen, den Windows in seiner CA liste hat.
Mitglied: 6391
6391 Jun 03, 2005 at 08:48:10 (UTC)
Goto Top
hallo!
Also erstmal danke für die antwort aber ich lese nur CA .. CA kannstes mal bitte ein bissel deutlicher schreiben?? DANKE
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 08:59:34 (UTC)
Goto Top
Gerne SSL basoier ja auf einer X509 Infrastuktur, wo die Zertifikate ausgestellet werden. Ganz oben steht die CA(das ist im Prinzip die Mutter aller aller von der Stuktur ausgellten Zertifikate) mit dem zertifikat der CA werden alle ausgetsellten Zertifikate unterschrieben. Damit nun ein SSL/OpenSSL Programm überprüfen kann, ob das ausgetsellte Zertifkat auch echt ist, braucht es das Zertifikat der CA. Damit kann es denn Prüfen, ob es echt ist. Das sagt aber denn noch nichts über dessen gültigkwit aus. Das kommen die CRL's(Certificate Revoke Lists) ins spiel. Auf dieser "schwarzen" Liste stehen alle von der CA ausgegeben Zertiofikate die für ungültig erkärt worden sind. Und nur mit diesen beiden Teilen kann ein SSL/OpenSSL Programm die gültigkeit des Zertifikats feststellen. Und da das Windows Zertifikstasmamanges die bee### CA in einem Zertifikat nicht kennt, kann es das Zertifikat nicht verzizieren und es kommt zu dem Hinweis.
Mitglied: 6391
6391 Jun 03, 2005 at 09:08:55 (UTC)
Goto Top
hui .... danke danke ich verstehe zwar immernoch nur bahnhof aber naja. ich hätte damit gerechnet das mir eine sagt wo ich das vielleicht wegklicken kann in den internet eyplorer einstellungen aber sowas ist echt heftig.

DANKE
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 03, 2005 at 09:13:50 (UTC)
Goto Top
du kannst als altanatiove das zertifikate ins windiws importieren. Die datie die das zertifikat auf dem Webserer enthält einfach kopieren und in .crt umbennnen. Dann eine doppelklich auf diese. und das imortierne bestätigen. dann sollte die Meldung nicht mer kommen
Member: phpchris
phpchris Jun 03, 2005 at 10:13:13 (UTC)
Goto Top
Versuch mal einen Klick auf Zertifikat anzeigen und danach Zertifikat installieren...