nt24
Goto Top

Windows 2003 Server \ Internet Freigabe

Grüß Gott!!

Ist es ein sicherheits- Risiko 1 Server aufzustellen der Internet freigibt und auch PDC ist und Daten Center???

oder eher nicht


Ich bedanke mich im Voraus für ihre Beiträge!


Mit freundlichen Grüßen
NT24

Content-Key: 11461

Url: https://administrator.de/contentid/11461

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 04, 2005 at 22:05:55 (UTC)
Goto Top
Also um eins vornweg zu sagen. Ich würde einen DC nach Mögilchkeit immer nur die Augaben einen DCs machen lassen und sonst DHCP, DNS, etc. nichts anders.

Wie groß das Sicherheitsrisiko in deinem Fall ist hängt IMO davon ab, wieweit das Internet von deinem DC abgeschirmt ist. Wenn er ohne jede Firewall am Netz hängt würde ich das als fahrlässigen Leichtsinn bezeichen. Hängt aber z.B. eine vernünftige und richtig konfigurierte Hardewrefirewall dazwischen könnte ich das Sicherheitsrisiko vertreten.
Member: NT24
NT24 Jun 05, 2005 at 09:55:01 (UTC)
Goto Top
Da das Netzwerk sehr klein ist es notwendig den PDC und das Datensenter und der Internet server zusammenzufügen!

Was für eine Firewall könnten sie mir empfehlen ???

Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Member: meinereiner
meinereiner Jun 05, 2005 at 10:27:40 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich mag die Cisco Pix sehr gerne. Die gibts in mehreren Grössen und die kleinen sind auch nicht gleich ein finanzieller Totalschaden.
Member: NT24
NT24 Jun 05, 2005 at 13:07:30 (UTC)
Goto Top
Grüß gott

Ich habe ein USB Modem!!!

gibt es einen Software Lösung auch?? \ die wirkungsvoll ist???


Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Member: meinereiner
meinereiner Jun 05, 2005 at 14:42:09 (UTC)
Goto Top
Dem ISA Server von MS würde ich mein Netz vielleicht noch anvertrauen.

Sonst halte ich nichts von Software, in dem Bereich. Selbst mein Netzwerk zu Hause ist mit einer Pix geschützt.
Member: NT24
NT24 Jun 05, 2005 at 16:19:23 (UTC)
Goto Top
kann ein Pix auch ein USB modem ins Netzwerk hosten ???

Oder wäre es da schlauer einer Router zu kaufen ???


Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Member: meinereiner
meinereiner Jun 06, 2005 at 10:54:34 (UTC)
Goto Top
die Pix ist auch ein Router und einen Router würde ich auf jeden Fall nehmen. Dann steht der zum Internet hin und nicht dein Server, was die Sache für einen Hacker erstmal schwerer macht, als wenn dein Server direkt die Verbindung herstellt.