loopus61
Goto Top

Kein zugriff auf user

fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

ich habe ein ganz großes problem

ich wollte gestern mein pc neustarten. habe ich auch gemacht nur das problem war: nach dem neustart kam die fehlermeldung dass eine dll datei fehle und ich diese erneut kopieren müsse... schön gut. habe gedacht windows hat ein problem - reparier ich halt mit recovery cd - einmal reperatur von windows und die sache läuft wieder

habe windows repariert - alles perfekt

habe pc neugestartet - kam bildschirm für login

wollte mich als xyz anmelden - habe passwort eingegeben kam die fehlermeldung: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

habe gedacht vielleicht habe ich passwort falsch eingegeben - habe ich was anderes eingeben aber dann kam die meldung, passwort wäre falsch - also müsste passwort was ich davor eingegebn hab richtig sein - nur was hieß "Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden
"?

dann hatte ich noch einen user drauf - sagen wir abc - wollte mich als abc anmelden ging auch nicht

habe gedacht installier ich halt auf e: (mein laufwerk neben c: und dface-smile nochmal windows neu- habe dann zwar windows 2 mal drauf aber was soll - ich kann dann somit die dateien von xyz wenigstens sichern. dann kann ich ja pc komplett formatieren und ich hab meine wichtige daten... also wäre das alles ohne große probleme gelöst

ich habe windows auf e: installiert - bis dahin alles perfekt

pc fährt hoch - windows startet - ich freue mich schon meine dateien sichern werden zu können - gehe auf c: dokumente und einstellungen dann auf xyz und BAM! :

"auf c:dokumente und einstellungen/xyz kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert"

toll

habe aus langeweile dasselbe für user abc gemacht - bei dem lief alles ohne probleme - konnte eigene dateien rein - eigene bilder etc

aber bei user xyz geht das nicht

WIESOOOOO??

ich brauch die dateien dort unbedingt und ich will nicht formatieren bevor ich die dateien gesichert hab

gibt es eine lösung irgendwie die zugriffsrechte über dos zu ändern? - besser gesagt hat das überhaupt mit zugfriffsrechten zutun?


ich brauche dringend hilfe ;(

Content-Key: 11475

Url: https://administrator.de/contentid/11475

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Gyle
Gyle Jun 04, 2005 at 17:17:16 (UTC)
Goto Top
hi,
versuch sich mal als "administrator" anzumelden...
entweder ohne passwort, oder mit....

wenn das klappt, dann versuch mal folgendes:

start>ausführen> gpedit.msc

computerkonfiguration > windows-einstell. > sicherheitseinstell. > zuweisen v. benutzerr. >
"lokal anmelden" oder "lokale anmeldung verweiern"

da muß dann bei user xyz drinstehen bwz darf nicht drinstehen.!!!

wenn du dich als "administrator" anmelden kannst, hast du eigentl. zugriff auf alle daten und kannst dann auch schon sichern....

Johnny
Member: loopus61
loopus61 Jun 04, 2005 at 18:02:43 (UTC)
Goto Top
die selbe fehlermeldung kommt auch wenn ich mich als admin anmelden will

Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

??? =(
Member: Gyle
Gyle Jun 04, 2005 at 18:28:32 (UTC)
Goto Top
dann versuch doch mal folgendes:
wenn du einen 2ten pc im netzwerk hast, dann versuche auf die administrativen freigaben zuzugreifen....

\\rechnername\c$
bei passwortabfrage am besten mit administratorrechten anmelden
damit landest du auf c:\

das selbe geh mit allen andren laufwerken....
jetzt könntest du daten sichern....
Member: loopus61
loopus61 Jun 05, 2005 at 08:53:14 (UTC)
Goto Top
leider kein pc im netzwerk
Member: rge_
rge_ Jun 06, 2005 at 09:19:11 (UTC)
Goto Top
Versuchs mit ner Knoppix CD, kann NTFS lesen und schert sich nicht um Benutzerrechte
Member: loopus61
loopus61 Jun 06, 2005 at 20:11:29 (UTC)
Goto Top
ist knoppix cd nicht nur für linux

ich habe windows xp drauf
Member: Gyle
Gyle Jun 06, 2005 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Knoppix ist eine Linx-Distribution, die man von CD starten kann....
du legst also die Knoppix-Cd ein und ein Linux-System startet davon.

du hast zugriff auf deine daten und ein brennprogramm bzw. usb-stick unterstützung ist auch intergriert.
kannst also sichern!

Gyle
Member: loopus61
loopus61 Jun 07, 2005 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
ok

ich habe konixx cd gestartet
wenigstens kann ich die dateien lesen

aber ich will sie kopieren - das geht irgendwie nicht - hab versucht einfach auf usb - stick rüberzuziehen aber erlaubt er mir nicht
ich kann auch auf der festplatte die datei nicht verschieben
nur in dem selben ordner verschieben (C:/Dokumente und Einstellungen/xyz)
ich hab rechtsklick/freigeben benutzt aber er sagt mir ich könne die zugriffsrechte nicht ändern

wir sind glaub ich kurz vor dem ziel :D

ich hoffe einer kann weiterhelfen
Member: rge_
rge_ Jun 07, 2005 at 23:28:35 (UTC)
Goto Top
auf der Festplatte wirst du die Dateien nicht verschieben können, da Knoppix nur ntfs lesen aber nicht schreiben kann. Du musst sie entweder brennen oder auf den USB Stick kopieren. Kann sein das der USB stick erst gemounted werden muss.
Member: loopus61
loopus61 Jun 08, 2005 at 06:27:38 (UTC)
Goto Top
gemounted?? was ist das und wie mache ich das

also usb erkennt er wenn ihr das meint ??

nur ich kann nich rüberziehen (wollt ich nur so nebenbeimal bemerken, hab leider keine ahnung von der sache =) )
Member: rge_
rge_ Jun 08, 2005 at 21:43:33 (UTC)
Goto Top
hab noch nie nen USB Stick unter Linux benutzt. Generell muss man unter Linux alle drives erstmal mounten bevor man Zugriff drauf hat, die meisten werden allerdings beim Start automatisch gemounted. Du brauchst einen Mount point , das Device und Dateisystem.
"/mnt/usb" könnte dein mount point sein wobei du das dir "usb" noch erst anlegen musst. "sda1" ist z.B. dein USB Stick und "vfat" dein System auf dem Stick. dann wäre der Befehl:
"mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb".
Bin auch kein Linux freak vielleicht gibts ja jemand hier der dir besser helfen kann.

etwas Hilfe findest du hier:
http://freeos.com/printer.php?entryID=3102
http://www.ss64.com/bash/mount.html