len
Goto Top

Domännammen beim AD 2000 server

Wie nenne ich meinen DC, wenn der PC den Namen AD hat?
Ich habe ein Router dazwischen mit eingetragene dyndns und dhcp.

1. Domäne bei DynDns (bsp.dyndns.org)
2. Domäne bei Strato (www.bsp.de)
3. Domäne bei DC (ad.bsp.de)

Ich denke mal das ich die Domäne nicht so nennen kann wie sie bei Strato registriert ist?
Wenn ich den pc wie 3. bennene habe ich so viel verkehr das ich kaum in das Internet komme.
20.000.000 Bytes in 20 Minuten?
Da stimmt was nicht also wie nenne ich am besten mein AD DC PC ???

vielen Dank

Content-Key: 11482

Url: https://administrator.de/contentid/11482

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.06.2005 um 12:30:45 Uhr
Goto Top
entweder benennst du die Domäne völlig anders als "bsp", oder nenne sie bsp.loc
Mitglied: len
len 05.06.2005 um 12:39:54 Uhr
Goto Top
hy,
du meinst ich soll die Domäne Local bennen und nicht wie eine richtige Domäne?
Einige sagen bsp.de du sagst .loc was ist denn denn der vor und nachteil?
Ok ich versuche es mal.
dankeschön
Mitglied: gemini
gemini 05.06.2005 um 13:17:46 Uhr
Goto Top
Wenn du die lokale Domäne wie die Internet-Domäne benennst, diese aber nicht auf dem Server gehostet ist, wirst du aus dem lokalen Netz die Internetdomäne nicht erreichen können.
Grund: Dein lokaler DNS kann den Namen nicht auflösen, da er keinen Host www findet.
Abhilfe: Einen neuen Host der nur www heißt und auf die IP der Internetdomäne zeigt im DNS eintragen. Falls sich die IP der Internetdomäne mal ändert muss das manuell nachgetragen werden.

Einfacher ist es allemal, das LAN mit einer TLD zu versehen, die im Internet nicht vorhanden ist.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.06.2005 um 13:20:03 Uhr
Goto Top
schon aus Sicherheitsgründen trennt man internes und externes Netz. Das macht auch bei der Namesaufösung nicht halt.

Den einzigen Vorteil den ich in der gleichen Namensgebung sehen würde, ist das man nicht denken muss. face-wink Oder zumindest nicht solange bis die Probleme auftreten.