urbax1
Goto Top

Otulook Web Access- 440 Login Timeout

Hallo Kollegen,

ich weiß das das Thema des Öfteren hier schon angesprochen wurde, aber eigentlich mir nicht weiterhilft für meine Problemlösung.

Wir besitzen einen SBS Server 2003 und hier funktioniert der OWA zugriff nicht - es kommt 440 Login Timeout....
Ich könnte heulen, ich hab schon einiges probiert, und es geht einfach nicht. HILFE

Wer weiß was.

Content-Key: 115307

Url: https://administrator.de/contentid/115307

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski May 05, 2009 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von wo testest Du den Zugriff? Von intern oder extern?
Schon mal die Dateien neu im IIS registriert? Dazu gibts bei Microsoft im Technet sehr gute Whitepapers und How-to`s.

So haben wir das Problem gelöst, aber mit den paar Infos von Dir kann man recht wenig anfangen!
Member: urbaX1
urbaX1 May 05, 2009 at 10:04:06 (UTC)
Goto Top
intern und extern....die how to hab ich schon durchgelesen. welche habt ihr da verwendet
Member: knut4linux
knut4linux May 05, 2009 at 10:13:48 (UTC)
Goto Top
Hi urbaX1,

nun nimm dir erstmal nen Taschentuch und tupf dir die Tränen aus dem Gesicht. Achja, und den Finger nimmst du bitte auch aus der Nase face-wink *so viel zum scherzen.

So, nun zu deinem Prob. Fehler 440 bedeutet erstmal ganz klar Timeout (hast ja schon erwähnt).

1. Haben User, die sich via webaccess anmelden sollen auch schon ein Exchangepostfach bzw existiert es auch in der Speichergruppe (Postfach wird erst endgültig angelegt, wenn der User sich an der Domäne anmeldet oder eine Mail erhält, sonst ist es nur "reserviert" )?.
2. Wurde der zugriff auf Outlook Webaccess und Firmenwebseite wwwroot in der FW (bzw. im Assistenten) frei gegeben
3. Hast du dein Serverzertifikat schon erstellt
4. Ist der user der sich anmelden will Mitglied der Gruppe "Remote Web Workplace"
5. Wie erfolgt die Anmeldung (username + Passwort oder username@domänsuffix + Passwort oder DOM\username + Passwort)

Fragen über fragen. Erzähl uns mal, was du bereits konfiguriert hast, und welchen Servicestand dein SBS2003 hat (bzgl. Servicepack und Hotfixes)

Gruß, Knut
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski May 05, 2009 at 10:14:25 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich nicht mehr.
Aber es wurden alle Verzeichnisse im ISS gelöscht und neu angelegt. So wie die ganzen Dateien neu registriert.
War ein riesen Aufwand, aber nachher lief alles sauber!

Vielleicht hilft Dir das etwas bei Deiner suche!
Member: knut4linux
knut4linux May 05, 2009 at 10:18:17 (UTC)
Goto Top