drab
Goto Top

Beim öffnen Vormatforlage Abfragen

hallo,

Ich möchte/muss mit ms word XP mit verschiedenen Vormatforlagen arbeiten. ich habe win XP. Nun meine Frag ist es irgendwie möglich, das wenn man das "word" öffnet das es eine art popup gibt und abfragt mit welcher formatvorlage es sich öffnen soll.. oder ist die schlicht unmöglich

für eure antworten danke ich im voraus
Gruss drAb

Content-Key: 11544

Url: https://administrator.de/contentid/11544

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 11078
11078 07.06.2005 um 08:24:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nun meine Frag ist es irgendwie
möglich, das wenn man das
"word" öffnet das es eine art
popup gibt und abfragt mit welcher
formatvorlage es sich öffnen soll..
oder ist die schlicht unmöglich


ich arbeite schon länger nicht mehr mit Word, kann es deshalb nicht ausprobieren, aber es ist doch folgendermaßen: Wenn man in Word auf Datei > Neu geht, gibt es doch die Auswahl, was für eine Art Dokument man erstellen will (Brief, etc.) Da hat man dann auch die existierenden Formatvorlagen zur Auswahl.

Natürlich könntest Du jedesmal auf Datei > Neu gehen und es auswählen. Dein "Popup" hättest Du damit. Vielleicht kann man Word mit einem Kommandozeilen-Switch so starten, dass das Menü Datei > Neu immer automatisch beim Start geöffnet wird. Vermutlich kann man für die Standard-Vorlage (normal.dot) auch ein Macro setzen, das beim Aufruf atomatisch besagtes Menü öffnet.
Das sollte dann eigentlich genau das sein, was Du brauchst.

Alternativ gibt es bei Word auch einen Kommandozeilen-Switch, um Word mit einer bestimmten Formatvorlage zu öffnen. Vielleicht könntest Du verschiedene Verknüpfungen für unterschiedliche Formatvorlagen anlegen:

winword.exe /t<em>Vorlage</em> (kein Leerzeichen zwischen <em>/t</em> Und Vorlagenname)


Hoffe, irgendwas davon hat Dir Ideen gebracht face-smile


Gruß,
TIM
Mitglied: drAb
drAb 07.06.2005 um 18:39:03 Uhr
Goto Top
und wenn ich dan wieder die normale vorlage benutzen möchte kommt wieder das fenster face-smile

hm, ich suche eigentlich nach einer anderen lösung, trotzem danke für deine schnelle und präzise auskunft !

gruss
Mitglied: gabi3
gabi3 08.06.2005 um 00:02:26 Uhr
Goto Top
Hallo guten Tag ! Ich möchte gerne Netmeeting über win xp nutzen und habe folgendes Problem. Da kommt jedes Mal die Meldung: "Der Verzeichnisserver wurde nicht gefunden. Eventuell ist der Computer nicht mit einem Netzwerk verbunden, oder Sie haben den falschen Servernamen eingegeben. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen", und klicken Sie auf die Registerkarte "Allgemein", um den Server für Netmeeting zu ändern."
Das habe ich auch schon versucht, aber das Microsoft Internetverzeichnis ist bei mir voreingestellt und was anderes kann ich nicht auswählen. Ich habe einen Router ! Kann mir jemand helfen ? Ich bin Neuling und habe nicht viel Ahnung ! DANKE