cardi
Goto Top

Profile auf MS Terminalserver 2k3 können nicht geladen werden

Ich habe ein kleines Problem:

Benutzer in einer Außenstelle arbeiten auf einem Terminalserver der in der Hauptstelle ( bei mir hier ) steht, was eigentlich auch sehr gut funktioniert - super Anbindung und guter Server.

Jetzt tritt aber in letzter Zeit häufiger das Problem auf, dass sich die Benutzer morgens nicht anmelden können weil die Profile, die lokal auf dem TS liegen, nicht geladen werden können. Im Ereignisprotokoll steht unter Anwendung zum einen erst eine Systemmeldung mit folgendem Inhalt:

"Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
Details - Nicht genügen Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente un d Einstellungen\USER\USER.dat"

und darauf folgt jedesmal eine Benutzermeldung:

"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen sie ob eine (...) . Wenden Sie sich an den Netzwerk- administrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen."

Sobald der Server neu gestartet wird funktioniert wieder alles und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es an mangelnden Ressourcen liegt:
2 Intel Xeon 3.6 Ghz, 8GB RAM und massig Festplattenplatz frei ( auf der Systempartition 7GB und auf der Datenpartition 150GB )

Hat jemand vielleicht auch nur ne Ahnung woran das liegen könnte? Wäre für jede Idee dankbar.

Schonmal Danke!

der cardi

Content-Key: 11617

Url: https://administrator.de/contentid/11617

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 08.06.2005 um 13:01:31 Uhr
Goto Top
Hi,

ist die Registry vielleicht auf ihre maximale Größe angestiegen?

mfg
DrOktagon
Mitglied: cardi
cardi 09.06.2005 um 14:17:42 Uhr
Goto Top
öhm dumme frage:

wo kann ich das sehen? face-smile
Mitglied: ChristophStr
ChristophStr 03.07.2007 um 16:18:04 Uhr
Goto Top
Ist das gelöst worden oder hat jemand eine Idee dazu? Habe gerade das gleiche Problem.

Gruß Christoph
Mitglied: Snowmaster
Snowmaster 14.09.2009 um 08:21:30 Uhr
Goto Top
Ist vielleicht der Cache vollgelaufen? Was hast du den für Einstellungen im virtuellen Arbeitsspeicher?