frank
Goto Top

Elementary OS Version 6 (Odin) veröffentlicht

article-picture
Jetzt hätte ich es beinahe vergessen: Die Linux-Distribution Elementary OS Version 6 (Odin) wurde am letzte Woche veröffentlicht. Sie basiert zwar auf 20.04.2 LTS hat aber eine eigene Oberfläche und eigene Anwendungen. Die eigenen Oberfläche Pantheon-Desktop hat sich stark an MacOS orientiert. Mit dem eigenen Look, den eigenen Apps, dem sehr einfachen Installationsprogramm, einem aktualisierten AppCenter und dem neu gestaltetes Benachrichtigungssystem hebt sich Elementary OS klar von den Standard Distributionen ab. Ich kann es jedem empfehlen, der eine einfache und funktionale Oberfläche unter Linux sucht.

Hier die offizielle Ankündigung der Version 6
https://blog.elementary.io/elementary-os-6-odin-released/

Hier die Webseite von Elementary OS
https://elementary.io/de/

Content-Key: 1167833041

Url: https://administrator.de/contentid/1167833041

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dertowa
dertowa Aug 18, 2021 at 10:14:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Ich kann es jedem empfehlen, der eine einfache und funktionale Oberfläche unter Linux sucht.

Die Empfehlung kann ich nur bestätigen, ist auf jeden Fall einen Blick wert.